Anmelden

Unihockey auf SRF zwei

Die SRG setzt auf Unihockey: Seit der Saison 2017/18 sind jeweils samstags Unihockey-Playoffspiele live auf SRF zwei zu sehen. Dieser Vertrag konnte mit der SRG um weitere fünf Jahre bis zur Saison 2022/23 verlängert werden.

Einschliesslich der beiden Superfinals, die bereits zuvor fester Bestandteil des Programms waren, wurden von März bis April 2018 acht Unihockey-Spiele live auf SRF zwei gezeigt. Dies war ein Meilenstein für das Schweizer Unihockey!

Das ist nun weitere fünf Saisons möglich. Die SRG setzt weiterhin auf Unihockey und hat den Vertrag mit swiss unihockey bis 2022/23 verlängert. Die Vereinbarung regelt die Live- sowie Nachverwertungsrechte für die Viertel- und Halbfinals der nächsten fünf Playoff-Saisons. RSI, RTR, RTS und SRF können in TV, Radio und Onlinemedien ausführlich berichten.

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG, freut sich über die weitere Zusammenarbeit: «Mit der Übertragung von Unihockeyspielen erreichen wir vor allem ein junges Publikum – das Potenzial ist gross. Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer bestätigen mit positiven Reaktionen die Beliebtheit des Teamsports. Ich freue mich, dass die Unihockey-Playoffs weiterhin zum attraktiven Sportangebot der SRG gehören.»

Ebenso gross ist die Freude bei swiss unihockey: «Dass sich die SRG entschieden hat, Unihockey für die nächsten fünf Jahre fix ins Programm aufzunehmen, bestätigt die Attraktivität und Bedeutung unserer Sportart. Dieses Schaufenster trägt stark zur weiteren Etablierung des Sports und der Akzeptanz von Unihockey als Profisport bei. Die Segel sind gesetzt – nun heisst es, weiter auf Kurs zu bleiben!», so Daniel Bareiss, Zentralpräsident von swiss unihockey.

 

WZD.jpg

weitere Informationen rund um die TV-Spiele sowie die Unihockey-Playoffs 2018 unter

www.wirzeigensdir.ch

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Goldsponsor

Jordi Belp

Goldsponsor

Waldis

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF