Anmelden
29.05.2017

Nationalmannschaft

Schweizer Aufgebot für die World Games

Zum ersten Mal überhaupt wird Unihockey im Rahmen der World Games ausgetragen. Die Spiele finden vom 20. bis 30. Juli 2017 in der Breslau, Polen, statt. Nationaltrainer David Jansson hat sein Aufgebot bekannt gegeben.

Die Schweiz wird an den World Games mit einer erfahrenen Mannschaft ins Geschehen eingreifen. Headcoach David Jansson sagt zu seinem Team: "Weil wir nur ein kleines Kader nominieren durften, war es uns wichtig, dass möglichst viele Spieler die verschiedenen Positionen und Spielsysteme spielen können. Wir haben gute Special-Teams-Spieler im Kader und auch Spieler, die in den wichtigsten Spielen dieser Saison ihre besten Leistungen abrufen konnten."

Premiere nutzen

Gerade weil Unihockey zum ersten Mal an den World Games vertreten ist, nimmt swiss unihockey die Austragung sehr ernst. Dies gilt auch für die Protagonisten rund um die Mannschaft: "Die World Games sind eine Chance für uns zu beweisen, was Schweizer Unihockey ist. Gleichzeitig ist es eine Chance für uns als Sportart zu zeigen, wie dynamisch Unihockey sein kann", sagt Jansson.

Alle Informationen rund um die World Games sind hier zu finden:

http://www.eft2016.ch/de/administration/events/world-games/

 

Das Schweizer Aufgebot:


Torhüter

Eder Patrick                    Floorball Köniz                                           

Furrer Curdin                   Chur Unihockey


Feldspieler                              

Berry Kevin                     UHC Alligator Malans

Bischofberger Nicola       SV Wiler Ersigen

Braillard Tim                    UHC Alligator Malans

Engel Manuel                  Växjö Vipers (SWE)

Graf Luca                        GC Unihockey

Hartmann Dan                 UHC Alligator Malans

Hofbauer Matthias           SV Wiler Ersigen

Laely Claudio                  GC Unihockey

Maurer Manuel                Floorball Köniz

Meier Christoph              GC Unihockey

Mendelin Patrick             SV Wiler Ersigen

Riedi Paolo                     Chur Unihockey


Pikett

Jud Dominic                   UHC Waldkirch-St. Gallen

Buchli Remo                  UHC Alligator Malans

Camenisch Christoph    UHC Alligator Malans

Louis Marco                   SV Wiler Ersigen

Reusser Benjamin         GC Unihockey

Scalvinoni Nico              GC Unihockey

Siegenthaler Stefan        Unihockey Tigers Langnau

 

Staff

Jansson David                Cheftrainer

Jussila Esa                      Assistenztrainer

Sax Nadine                     Physiotherapeutin

Lötscher Roger               Teamleiter

 

Geschrieben von: swiss unihockey

Hauptpartner

Die Mobiliar
FAT PIPE
Ochsner Sport

Sponsoren und Partner

xtendx
Faude & Huegenin

Mitglied von

Indoor Sports