Anmelden
30.01.2018

Cup

Das sind die Schiedsrichter der Cupfinals

Die Schiedsrichterkommission von swiss unihockey hat die Schiedsrichter für die Cupfinals vom 24. Februar nominiert.

Der Qualifikationsausschuss Grossfeld und der Qualifikationsausschuss Kleinfeld der Schiedsrichterkommission von swiss unihockey haben für die bevorstehenden Cupfinals vom 24. Februar 2018 die folgenden Schiedsrichternominationen getätigt:

Alexander Hilpert (Cupfinal Kleinfeld Damen), Marc Preisig (Cupfinal Kleinfeld Herren), Christian Crivelli und Davide Rampoldi  (Cupfinal Grossfeld Damen) sowie Christian Kronenberg und Lukas Kronenberg (Cupfinal Grossfeld Herren).

Auf dem Grossfeld ist es für beide Schiedsrichter-Paare das erste grosse Finalspiel ihrer Karriere.

Crivelli/Rampoldi sind im Damenbereich wahre Senkrechtstarter: Über eine positive Ausstrahlung, eine gute Saisonvorbereitung am Czech-Open und viel Arbeit haben sie sich innerhalb der laufenden Saison an der Spitze der NLA-Damen-Schiedsrichter etabliert und unter anderem im wichtigen Cup-Halbfinalspiel zwischen den Skorps und den Red Ants mit einer ruhigen und sicheren Spielleitung überzeugt.

Im Gegensatz dazu gehört das Brüderpaar Kronenberg/Kronenberg bereits seit Jahren zur Spitze der NLA-Herren-Schiedsrichter. In dieser Saison haben Kronenbergs mit konstant guten und unauffälligen Spielleitungen ihr grosses Potential voll ausgeschöpft. In einem engen und anspruchsvollen Halbfinale zwischen GC und dem HCR haben Kronenberg/Kronenberg eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung gezeigt und sich nicht zuletzt damit ihren bisherigen Karrierehöhepunkt in der Wankdorfhalle verdient.

Die Leitung des Ligacupfinalspiels der Damen ist ein Höhepunk in der Schiedsricherkarriere von Alexander Hilpert. Durch seine konstant überzeugenden Leistungen in der laufenden Saison hat er sich seine erste Nomination für den Cupfnal verdient.

Für Marc Preisig ist es bereits das zweite Mal, dass er den Ligacupfinal der Herren leiten darf. Seit vielen Jahren gehört er zum Kreis der Top-Kleinfeldschiesdrichtern. Preisig zeichnet sich durch seine unauffällige und souveräne Spielleitung aus.

Die Schiedsrichterkommission von swiss unihockey gratuliert den Cupfinal-Schiedsrichtern zum
Aufgebot und wünscht ihnen einen erfolgreichen Auftritt bei den grossen Finalspielen!

Kronenberg Kronenberg.jpg

Christian und Lukas Kronenberg

RampoldiCrivelli.jpg

Davide Rampoldi und Christian Crivelli

Presig.jpg

Marc Preisig

Hilpert.jpg

Alexander Hilpert

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Jordi Belp

Goldsponsor

OPACC

Goldsponsor

Waldis

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Präventionspartner

cool&clean

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Mitglied von

Indoor Sports