Anmelden
30.04.2016

Nationalteams

David Jansson verlängert vorzeitig

David Jansson, Nationaltrainer der Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft, verlängert seinen Vertrag mit swiss unihockey vorzeitig. Der Schwede wird somit mindestens bis Ende Februar 2019 im Dienste der Schweizer Herren-Equipe stehen.

David Jansson, der vor rund einem Jahr als Cheftrainer zum Schweizer Herren-Nationalteam gestossen ist und damals einen Zweijahresvertrag bis nach der WM vom Dezember 2016 unterschrieben hatte, verlängerte heute Samstag seinen Vertrag frühzeitig um weitere zwei Jahre. Somit wird der Schwede auch für die kommende WM-Periode – bis Ende Februar 2019 – am Kopf der Schweizer Nationalmannschaft stehen. „Von der ersten Sekunde an habe ich mich in der Schweiz und bei swiss unihockey wohl gefühlt“, begründet David Jansson seinen Entscheid. „Ich könnte mir keine interessantere Jobsituation vorstellen – deshalb war es eine ziemlich einfache Entscheidung für mich, schon jetzt zu verlängern“.

Auch Remo Manser, Verantwortlicher Auswahlen bei swiss unihockey, freut sich über die frühzeitige Vertragsverlängerung David Janssons. „David Jansson hat das Team in kurzer Zeit einen grossen Schritt vorwärts gebracht. Wir sind überzeugt, dass uns seine Ideen weiterbringen“, so Manser. Das sieht auch Jansson so: „Wir bauen momentan etwas sehr Spannendes auf, und die Resultate waren bis jetzt eigentlich viel besser, als ich gedacht hätte. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, um langfristig wirklich an die Weltspitze zu kommen. Aber es hat gut begonnen, und ich will diese Reise mit dem Schweizer Team weiter gehen.“

Foto: André Burri

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande