Anmelden
05.02.2016

Nationalteams

Die erste Partie geht an Tschechien

Die U19-Nationalmannschaft der Herren muss sich im ersten von drei Testspielen in Herisau gegen die tschechische Auswahl geschlagen geben. Diese verwandelten einen 4:2-Rückstand in den letzten sechs Spielminuten in einen 4:5-Sieg.

Das erste von drei Testspielen vor heimischem Publikum in Herisau geht an die Gastmannschaft: Die tschechische U19-Auswahl besiegt die Schweizer U19-Nati mit 4:5. Nachdem Gian-Marco Capatt die Schweizer in der 53. Minute noch mit 4:2 in Führung geschossen hatte, konterten die Tschechen in den letzten sechs Spielminuten und siegten zum Schluss mit 4:5. Den Sieg verdanken die Tschechen nicht zuletzt ihrer Effizienz im Überzahlspiel: Sie verwandelten alle drei Überzahlsituationen in ein Tor.

„Ich denke, wir waren heute im Abschuss einfach noch zu wenig effizient“, analysierte Dominik Alder nach dem Spiel. „Zu Beginn mussten wir uns erst an die Spielweise der Tschechen gewöhnen, danach kamen wir immer besser ins Spiel.“ Der Herisauer konnte im Sportzentrum Herisau im doppelten Sinne vor Heimpublikum auftreten: „Wir werden alles daran setzen, die restlichen beiden Partien für uns zu entscheiden“.


 

Schweiz U19 – Tschechien U19 4:5 (1:1,1:1,2:3)

Herisau (SUI), Sportzentrum Herisau. 303 Zuschauer. SR Heinola/Marttinen (FIN)

Tore: 2. Brautferger (Krejča /Ausschluss Alder) 0:1. 14. Ruh (Bürki) 1:1. 23. Bína (Muhlfait/Ausschluss Cédric Haldemann) 1:2. 27. Alder (Hutzli) 2:2. 51. Cédric Haldemann  (Wüthrich) 3:2. 53. Capatt (Schiess) 4:2. 55. Krejča (Meliš /Ausschluss Cédric Haldemann) 4:3. 59. Krejča (Cabejšek) 4:4. 60. Bína 4:5.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen die Schweiz, keine Strafen gegen Tschechien.

Schweiz: Cyril Haldemann, Wüthrich, Cédric Haldemann, Hutzli, Schiess, Bürki, Bischofberger, Krebs, Wenk, Laubscher, Pedolin, Capatt, Alder, Müller, Wenk, Ruh, Michel, Schubiger, Braillard

Tschechien: Muck, Němeček, Muhlfait, Krejčíř, Cabejšek, Bartoš, Zakanov, Hudera, Kolacny, Krejča, Zouzal, Brautferger, Meliš, Krbec, Jurdzin, Pakosta

 

Die weiteren Spiele in Herisau:

Samstag, 6.2., 18:00 Uhr SUI - CZE

Sonntag, 7.2., 12:00 Uhr SUI - CZE

Bild: André Burri

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande