Anmelden
28.07.2015

Nationalteams

Die Schweiz testet gegen Deutschland

Die Schweizer Unihockey-Herren-Nationalmannschaft empfängt am 12. September 2015, um 18 Uhr, in der RAIFFEISEN unihockeyARENA in Urtenen-Schönbühl (BE) Deutschland zu einem Testspiel.

Zum Auftakt der Unihockey-Saison 2015/16 bestreitet das Herren-Nationalteam ein Heim-Länderspiel. Gegner ist mit dem WM-Neunten Deutschland ein Vertreter aus dem internationalen Mittelfeld. «Wir spielen sonst immer gegen die Top-Nationen Tschechien, Finnland und Schweden - jetzt können wir einmal neue Ideen gegen einen anderen guten Gegner probieren. Das ist perfekt für uns», sagt der Schweizer Cheftrainer David Jansson.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen liegt bereits fast drei Jahre zurück. Bei der WM 2012 in der Schweiz gelang Deutschland etwas überraschend die Halbfinalqualifikation – und traf schliesslich im Spiel um Platz 3 auf den Gastgeber. Diese Partie entschieden die Schweizer diskussionslos mit 8:0 für sich.

Auch die weiteren bisherigen sieben Duelle zwischen den beiden Nachbarländern gingen ungefährdet an die Rot-Weissen. Dennoch werden die Schweizer das Testspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. «Wir werden mit einem guten Team antreten. Alle Spiele sind für mich wichtige Spiele und wir müssen jede Chance nutzen, um unser Spielidee auszuprobieren. Meine Assistenten und ich wollen viele verschiedene Dinge ausprobieren – und das macht in einem Spiel mehr Sinn als im Training», so Jansson.

Das Testspiel gegen Deutschland findet am 12. September 2015, um 18 Uhr, in der RAIFFEISEN unihockeyARENA in Urtenen-Schönbühl (BE) statt. Diese reine Unihockey-Halle verfügt über 500 Sitzplätze und wurde auf Initiative des lokalen Unihockey-Verein Hornets Regio Moosseedorf Worblental zu weiten Teilen in Fronarbeit erbaut. Sie wurde im Jahr 2012 eröffnet. Die Hornets sind es auch, die swiss unihockey für das Testländerspiel gegen Deutschland als lokaler Organisator unterstützen.

Eintrittspreise

Erwachsene: CHF 10.-
Jugendliche bis 18 Jahre: CHF 5.-
Kinder bis 14 Jahre gratis

Ticketvorverkauf/Tageskasse

Bitte melde dich unter folgender Adresse unter Angabe deines Namens/Vornamens und der Anzahl Tickets: andy.werren(at)hornets.ch

Die Tickets müssen bis spätestens 45 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse (separate Kasse für reservierte Tickets) abgeholt und bar bezahlt werden.

Werden die Tickets nicht rechtzeitig abgeholt, werden Sie wieder zum Verkauf freigegeben.

Die Tageskasse ist ab 16.00 Uhr geöffnet.

Die Parkplätze sind signalisiert.

Storyfoto: Raphael Studer

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande