Anmelden
08.02.2016

Verband

Edwin Wiedmer tritt zurück

Edwin Wiedmer, aktueller Präsident der Nationalliga im Zentralvorstand von swiss unihockey, wird bei der nächsten Delegiertenversammlung vom 25. Juni 2016 nicht zur Wiederwahl antreten.

Nach zwei Jahren als Präsident der Nationalliga im Zentralvorstand von swiss unihockey tritt Edwin Wiedmer von seinem Amt zurück. Bereits zwischen 2008 und 2012 stand Edwin Wiedmer im Dienste von swiss unihockey – damals als Präsident des Zentralvorstandes.

„Nach insgesamt sechs Jahren im Zentralvorstand von swiss unihockey will ich mir nun erst einmal eine Unihockey-Auszeit gönnen“, äussert sich Edwin Wiedmer zu seinem Rücktritt. „Ich konnte während meiner Amtszeit zusammen mit dem Nationalligakomitee diverse wichtige Projekte und damit das Unihockey insgesamt vorwärts bringen. Nun übergebe ich das Steuer in andere Hände.“

In die Amtszeit von Edwin Wiedmer fallen im Speziellen die Erstaustragung des Superfinals, die Einführung der Livestreams bei den Spielen der Nationalliga A sowie der Entscheid zur Ligareform bei den Damen. „Der Zentralvorstand bedauert den Entschluss von Edwin Wiedmer und dankt ihm jetzt schon für sein Engagement zugunsten des Unihockey-Sports“, äussert sich Zentralpräsident Daniel Bareiss zum Rücktritt seines Zentralvorstandskollegen.

Der Nachfolger von Edwin Wiedmer wird an der Mitgliederversammlung der Nationalliga vom 9. Juni 2016 gewählt.

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande