Anmelden
25.03.2015

Nationalliga A

Eine tierische Ehrung der Mobiliar Topscorer

Eine Topscorer-Ehrung der anderen Art gab es vergangene Woche im Zoo Zürich: Unter dem Motto „Rekorde im Tierreich“ wurden die Mobiliar Topscorer der NLA-Qualifikation 2014/15 bei den Damen und Herren ausgezeichnet.


Created with flickr slideshow.

Fotos: Romel Janeski  

Im Rahmen der ersten Playoff-/Playout-Heimspiele erhielten oder erhalten die Mobiliar Topscorer/innen der NLA-Vereine bereits einen Check für ihre in der Qualifikation erspielten Punkte überreicht. Am vergangenen Donnerstag wurden die Punktejäger/innen auch noch gemeinsam gefeiert – in einem etwas speziellen Rahmen. Ort der Topscorer-Ehrung war der Zoo Zürich, das Motto: Rekorde im Tierreich.

Nahezu alle Topscorer/innen folgten der Einladung der Mobiliar und bekamen für ihre Leistung eine Uhr und ein Polo-Shirt überreicht. Nach einer rund anderthalbstündigen Führung durch den Zoo und einem Apéro riche folgte für die Topscorer/innen das Fotoshooting für ihre persönlichen Autogrammkarten.

Seit der Saison 2013/2014 vergibt die Mobiliar in den vier Hallensportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball die Auszeichnung des Mobiliar Topscorers. Ab dem ersten Spiel der Saison tragen jeweils jene Spielerinnen und Spieler einer Nationalliga-A-Mannschaft das Mobiliar-Topscorer-Trikot, die bis dahin die meisten Punkte erzielt haben. Wer am Ende der Qualifikationsphase die meisten Punkte erzielt hat, wird Mobiliar Topscorer bzw. Mobiliar Topscorerin des jeweiligen Teams.

Die Punktezahl jedes Mobiliar Topscorers und jeder Mobiliar Topscorerin bestimmt, wie viel sein bzw. ihr Verein von den 400 000 Franken erhält, welche die Mobiliar pro Saison im Rahmen ihres Engagements für die Nachwuchsförderung im Hallensport zur Verfügung stellt.

Storyfoto: Romel Janeski

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande