Anmelden
17.01.2020

NLA Frauen

Kann Laupen erstmals im 2020 jubeln?

Laupen möchte den Sieg gegen die Wizards aus der Hinrunde wiederholen und somit erstmals im 2020 punkten. Noch ungeschlagen im neuen Jahr ist R. A. Rychenberg Winterthur. Nach dem Überraschungserfolg gegen Piranha Chur wollen sie gegen die Jets gleich nachlegen.

Kloten-Dietlikon Jets – Red Ants Rychenberg Winterthur

WM und Champions Cup sind Geschichte, nun beginnt für die Jets der Normalbetrieb – will heissen, die Vorbereitung auf den Cupfinal im Februar und die Playoffs. Der Quali-Sieg ist nach dem Ausrutscher Piranhas gegen die Red Ants am letzten Wochenende wieder in Griffnähe, das sollte die Motivation bezüglich Umstellung auf den rein nationalen Betrieb fördern. Oder überraschen die Winterthurerinnen gleich den zweiten grossen Favoriten in Folge? Die Form zeigt aufwärts.

Tipp unihockey.ch: 6:3

 

Piranha Chur – Zug United

Gegen die Red Ants kassierten die Bündnerinnen am letzten Sonntag die zweite Niederlage der Saison. Mit ein Grund war das sonst starke, diesmal aber nicht klappende Boxplay, das zwei Gegentore bescherte. Um die Dinge sofort wieder ins Lot zu bringen, muss ein klarer Sieg gegen Zug United her. Bei den Zentralschweizerinnen feierte Torhüterin Micheline Müller gegen SUM zuletzt einen Shutout. Das dürfte in Chur eine schwierigere Aufgabe werden.

Tipp unihockey.ch: 8:2

 

Unihockey Berner Oberland – SU Mendrisiotto

Auf dem Platz setzte es für BEO gegen die Wizards letzte Woche die erste Derby-Niederlage der Saison ab, dafür gab es neben dem Feld mit dem vermeldeten Zuzug Nadine Krähenbühls einen Erfolg zu verbuchen. Gegen den Aufsteiger aus dem Tessin wird es auch wieder mit drei Punkten klappen. Für SUM wird es darum gehen, nach dem Nuller gegen Zug den Weg zum Tor wieder zu finden.

Tipp unihockey.ch: 8:1

 

Skorpion Emmental Zollbrück – Red Lions Frauenfeld

Nach dem Fehlstart ins Jahr mit der Heim-Niederlage gegen BEO und dem Fehlstart ins Auswärtsspiel gegen Laupen brachten sich die Skorps wieder auf Kurs – 6:2-Sieg nach 0:2-Rückstand im Zürcher Oberland. Gegen Frauenfeld kann nun etwas fürs Torverhältnis getan werden. Die Ostschweizerinnen werden sich nach einem spielfreien Wochenende gerne an die beiden ersten Drittel des Jahres erinnern (7:6-Führung bei Piranha), bleiben aber defensiv das schwächste Team der Liga: über elf Gegentore im Schnitt.

Tipp unihockey.ch: 11:3

 

Wizards Bern Burgdorf – UHC Laupen

Endlich hat’s geklappt – die Wizards schlugen in der Vorwoche BEO im Penaltyschiessen und gingen erstmals diese Saison in einem Berner Derby als Sieger vom Platz. Damit bleiben sie im Rennen um den wahlberechtigten dritten Playoff-Rang und wollen gegen Laupen nachsetzen. Die Gäste mussten sich in der Tabelle – zumindest bis zum Nachtragsspiel gegen Frauenfeld – von den Red Ants überholen lassen und warten noch auf den ersten Punktgewinn im Jahr 2020.

Tipp unihockey.ch: 6:2

Vor jeder Frauen NLA-Runde liefert unihockey.ch eine Vorschau inklusive Resultat-Tipp.

 

Spielplan

 

wirzeigensdir.ch

Foto: Claudio Schwarz

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande