Anmelden
01.03.2017

NLA

Matthias Hofbauer erzielt seinen 1000. Skorerpunkt

Im ersten Playoffspiel des SV Wiler-Ersigen gegen den UHC Uster wurde es nach 54 Minuten und 17 Sekunden laut in der Arena. , Matthias Hofbauer hatte mit dem 11:5 Geschichte geschrieben und seinen 1000. Skorerpunkt erzielt.

Nicht wegen des Tores zum 11:5 wurde es gestern Mittwoch im Sportzentrum Zuchwil besonders laut. Sondern weil in diesem Playoff-Viertelfinal gegen Uster mit diesem Treffer Geschichte geschrieben wurde: Matthias Hofbauer erzielte seinen 1000. Skorerpunkt in der NLA, eine historische Marke für den erfolgreichsten Schweizer Unihockey-Spieler aller Zeiten.

Hofbauer spielt seit 1997 in der höchsten Schweizer Liga und hat annähernd 500 NLA-Spiele absolviert. Nicht mitgezählt bei diesen 1000. Punkten sind die Skorerpunkte aus dem Cup und jene aus seinen drei Jahren, welche er in Schweden spielte.



Foto: HUM

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande