Anmelden
31.05.2018

Verband

Neuer Höchststand an Unihockey-Lizenzierten

Auch in der Saison 2017/18 kann swiss unihockey einen Anstieg der Lizenzierten-Zahlen vermelden. Mit über 33'000 Lizenzierten knackt das Schweizer Unihockey einen neuen Rekord!

Erstmals in der Geschichte des Schweizer Unihockeys konnte swiss unihockey Ende Saison 2017/18 über 33'000 Lizenzierte vermelden. Besonders erfreulich: Insbesondere in den Einsteigerkategorien (Juniorinnen E, D und C sowie Junioren E und D) konnte deutlich zugelegt werden.

In der Senioren-Kategorie, wo in der vergangenen Saison eine Abnahme festgestellt werden musste, werden in der kommenden Saison die Strukturen und Vorschriften deutlich gelockert, so dass die Spiele flexibler angesetzt und durchgeführt werden können. Auch bei den Senioren soll der Trend in Zukunft also wieder aufwärtsgehen.

Sponsoren und Partner

Die Mobiliar
FAT PIPE
Ochsner Sport
Jordi Belp
OPACC
Waldis
Gast
xtendx
Dolor-x
Faude & Huegenin
cool&clean
Floorball4all
unihockey.ch
swiss olympics
IFF