Anmelden
18.05.2015

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Neue Teamleiter auf G1- und G2/G3-Stufe

Die Schiedsrichterkommission von swiss unihockey freut sich, die Positionen der Teamleitung G1 und G2/G3 neu besetzen zu können. Der Amtsantritt erfolgte bereits, sodass ein nahtloser Übergang garantiert ist.

Teamleiter G1
Lukas Baumann (30) ist Chemiker und war selbst Unihockey Schiedsrichter und aktiver Spieler. Zudem amtet er als Assistenztrainer bei GC Unihockey.

Baumann wird zusammen mit Thomas Erhard die G1-Gruppe führen und weiterentwickeln. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Baumann sehr gut Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch.

Teamleitung G2/G3
Marco Meier (33) und Philipp Schmocker (21) übernehmen im Co-Mandat die Teamleitung G2/G3.  

Meier hat einen kaufmännischen Abschluss und hat ein einjähriges Praktikum als Sozialpädagoge absolviert. Er übernimmt auf die neue Saison hin bei GC-Unihockey das Amt des Ausbildungschefs Nachwuchs (50 Stellenprozente) und ist Trainer bei den Junioren U21A und U16C. Meier war bis letzte Saison selbst Schiedsrichter auf der G3-Stufe und kennt das Aufgabengebiet der Gruppe sehr gut.

Philipp Schmocker studiert an der ETH Mathematik und steht kurz vor dem Bachelorabschluss. Er war selbst als Spieler auf verschiedenen Juniorenstufen aktiv, bevor er 2010 beschloss, seine Karriere als Schiedsrichter weiterzuverfolgen. In dieser Funktion leitete er in den letzten beiden Saisons jeweils Finalspiele der Junioren U18A und kennt somit die Anforderungen an solche Spiele und wird dies zukünftig an die Schiedsrichter weitergeben können.

Die Schiedsrichterkommission wünscht den neuen Kollegen einen guten Start in ihr neues Amt!

Neue Teamleiter SK GF

v.l.: Lukas Baumann, Marco Meier und Philipp Schmocker

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande