Anmelden
21.11.2019

Euro Floorball Tour

St. Gallen Austragungsort der EFT

Vom 16. bis 18. Oktober 2020 spielen die weltbesten Unihockey-Nationen der Männer an der Euro Floorball Tour (EFT) in St. Gallen gegeneinander. Der Zentralvorstand von swiss unihockey hat der Interessensgemeinschaft Unihockey St. Gallen-Appenzell den Zuschlag für die Durchführung des Turniers gegeben.

Einmal jährlich messen sich die vier führenden Unihockey-Nationen Finnland, Schweden, Tschechien und die Schweiz beim Vierländerturnier EFT. Im kommenden Herbst ist die Schweiz zum 5. Mal Austragungsort dieser Länderspiele. Erstmals wird das Turnier in St. Gallen stattfinden, dort, wo zuletzt 2018 die U19-WM der Frauen durchgeführt wurde. Das lokale Organisationskomitee besteht aus der Interessensgemeinschaft Unihockey St. Gallen-Appenzell unter der Leitung des UHC Waldkirch-St. Gallen. Gespielt wird im Athletikzentrum St. Gallen als Hauptarena. «Wir freuen uns als Unihockeyregion Ostschweiz riesig darauf, Gastgeber für die weltbesten Unihockey-Nationalteams und ihre Fans zu sein und so am zweiten OLMA-Wochenende bleibende Erlebnisse und Emotionen zu ermöglichen», sagt Thomas Grob, Präsident des lokalen Organisationskomitees.

WM-Hauptprobe

Das Turnier ist für die Nationalteams gleichzeitig die Hauptprobe vor der Weltmeisterschaft vom 4.-12. Dezember 2020 in Helsinki (FIN). In der Schweiz treffen die WM-Favoriten zum letzten Mal aufeinander, bevor dann das Highlight ansteht. Nebst den A-Teams spielen auch die U19-Auswahlen der vier Nationen gegeneinander.

Der Ticketvorverkauf für die EFT startet am Mittwoch, 19. August 2020.

 

Fotos: Severin Binkert & Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande