Anmelden
03.04.2015

Superfinal

Superfinal: Erfreuliche Zuschauerzahlen am TV

Bis zu 219‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten vergangenen Samstag das Herzschlagfinale des Superfinals in der SWISS Arena live auf SRF zwei.

Die Verschiebung des Männerfinals in die Primetime hat dem Unihockey einen neuen TV-Rekord beschert. Bis zu 219‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die entscheidenden Minuten der Meisterschaft auf SRF zwei. Im Schnitt waren beim Playoff-Final zwischen dem SV Wiler-Ersigen und dem UHC Alligator Malans auf SRF zwei 96‘000 Personen aus der Deutschschweiz zugeschaltet. Das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight). In der Schweiz hatte noch kein Unihockeyspiel ein so grosses TV-Publikum.

Daniel Kasser, Leiter Marketing und Events bei swiss unihockey, ordnet die Zahlen wie folgt ein: „Wir konnten mit dem diesjährigen Superfinal gegenüber den Vorjahren bis zu dreimal mehr Zuschauer erreichen. Somit hat sich die Verschiebung in die Primetime für uns voll ausgezahlt."

 

Geschrieben von: swiss unihockey

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande