Anmelden
18.02.2020

Blick auf die SSL

Zaugg und Braillard treffen, verlieren aber trotzdem

Trotz zwei Treffern von Jan Zaugg und einem Tor von Tim Braillard verlor Mullsjö gegen den Tabellenletzten Visby. Besser läuft es den anderen Schweizern in der SSL: Manuel Engel gewann letzte Woche gleich zwei Mal und auch Lara Heini und Andrea Gämperli waren siegreich.

Jan Zaugg (Mullsjö AIS)

Überraschend musste sich Mullsjö letzte Woche dem Tabellenschlusslicht Visby IBK geschlagen geben. 5:6 nach Verlängerung lautete das Resultat. Da halfen auch die beiden Tore von Jan Zaugg zum 2:0 und 3:3 nichts. Im letzten Drittel erhöhte Mullsjö auf 5:3, doch Visby gelang der Ausgleich und nach nur 31 Sekunden in der Overtime der 6:5-Siegestreffer.

 

Tim Braillard (Mullsjö AIS)

Auch der zweite Schweizer Tim Braillard traf: Er erzielte das zwischenzeitliche 4:3 und dies, nachdem sein Einsatz nach einwöchiger Grippe noch unklar war. Nach der zweiten Niederlage in Folge liegt Mullsjö auf Rang fünf mit gleich vielen Punkten wie Linköping und Helsingborg auf den Plätzen sechs und sieben. Heute Abend wartet ein schwieriger Gegner: Pixbo Wallenstam auf Rang zwei.

Visby IBK – Mullsjö AIS 6:5 n. V.

18.2. Mullsjö AIS – Pixbo Wallenstam IBK (2.)

 

Manuel Engel (Växjö IBK)

Zwei Siege konnte Manuel Engel mit Växjö letzte Woche feiern. Einmal nach Verlängerung 5:4 gegen Jönköpings und einmal nach Penalty 6:5 gegen Storvreta. Beim Sieg gegen den Tabellendritten Storvreta lieferte Engel den Assist zum 2:0. Trotz drei Siegen in Serie bleibt Växjö unter dem Strich auf dem neunten Platz. Noch fünf Partien sind in der Qualifikation zu spielen.

Växjö IBK – Jönköpings IK 5:4 n. V.

Storvreta IBK – Växjö IBK 5:6 n. P.

23.2. IBK Dalen (8.) – Växjö IBK

 

Lara Heini (Pixbo Wallenstam IBK)

Nach dem Kantersieg letzte Woche bekundete Pixbo gegen den Tabellenzwölften IBK Dalen viel Mühe. Knapp mit 3:2 setzte sich das Team von Lara Heini aber doch noch durch. Bereits im Hinspiel tat sich Pixbo gegen Dalen schwer und verlor anfangs November deutlich 1:7. An der Spitze bleibt alles unverändert: Pixbo liegt auf Rang zwei mit vier Punkten Rückstand auf IKSU und vier Punkten Vorsprung auf KAIS Mora.

Pixbo Wallenstam IBK – IBK Dalen 3:2

24.2. Täby FC IBK (6.) – Pixbo Wallenstam IBK

 

Andrea Gämperli (Malmö FBC)

Gleich dahinter auf Rang vier folgt Malmö. Am Samstag gewann das Team von Andrea Gämperli zum sechsten Mal hintereinander. Diesmal musste Karlstad IBF daran glauben. Nach einem 0:1-Rückstand drehte Malmö auf und zog auf 5:1 davon. Am Ende lautete das Resultat 9:5. Für einmal blieb die Schweizerin ohne Scorerpunkte.

Malmö FBC – Karlstad IBF 9:5

21.2. Endre IF (5.) – Malmö FBC

In der Serie «Blick auf die SSL» berichten wir jeden Dienstag, wie es den Schweizer Spielern in der SSL letzte Woche ergangen ist.

Spielplan & Resultate Frauen

 

Spielplan & Resultate Männer

 

Highlights

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande