Anmelden
22.03.2015

Nationalliga A

Zug bleibt in der NLA!

Im Playout der Unihockey-NLA der Frauen hat Zug gegen Dürnten-Bubikon-Rüti auch die Spiele 2 und 3 und damit die Serie 3:0 gewonnen. Die Zentralschweizerinnen bleiben damit in der NLA, während den Riders noch ein Auf-/Abstiegs-Playoff gegen den NLB-Meister bevorsteht.

Nach dem klaren 5:1-Auswärtserfolg am Samstag wurde es für Zug aber in Spiel 3 noch einmal eng. Dürnten-Bubikon-Rüti ging auswärts in Führung und kam in der 36. Minute durch Sira Alder noch einmal zum Ausgleich (2:2). Auf die Treffer von Tamara Wilhelm 52 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels und das 4:2 von Jennifer Felder in der 46. Minute fanden die Zürcherinnen dann aber keine Antwort mehr. Für Zug nahm damit eine verkorkste Saison doch noch ein versöhnliches Ende, während das Zittern für den Cupfinalisten weitergeht. Sie müssen gegen den NLB-Meister, Unihockey Berner Oberland, ins Auf-/Abstiegs-Playoff.

In Spiel 2 hatten die Zentralschweizerinnen schon zur ersten Pause mit 2:0 geführt. Die Gäste hatten den Vorsprung bis zur 51. Minute kontinuierlich ausgebaut, die Riders waren erst in der Schlussphase zum Ehrentreffer gekommen.


NLA Damen, Playouts, 2. und 3. Spieltag

Dürnten-Bubikon-Rüti - Zug 1:5 (0:2, 0:1, 1:2) - Serie: 0:2.
Roosriet, Rüti ZH. -- 117 Zuschauer. -- SR Bösch/Rosenberger.
--Tore: 6. Luck (Mischler) 0:1. 16. Kuhlmann (Bürgi) 0:2. 25. Bürgi (Mischler) 0:3. 44. Bösch (Felder) 0:4. 51. Párysová (Haakana) 0:5. 59. Timmel (Radacsi) 1:5.
--Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Dürnten-Bubikon-Rüti. 5mal 2 Minuten gegen Zug.

Zug - Dürnten-Bubikon-Rüti 4:2 (1:1, 2:1, 1:0) - Endstand: 3:0.
Stadthalle Zug (Herti), Zug. -- 128 Zuschauer. -- SR Lehmann/Manser.
--Tore: 18. Timmel (Kuster) 0:1. 19. Kuhlmann (Felder) 1:1. 23. Haakana (Felder) 2:1. 36. Alder (Linhardt) 2:2. 40. Wilhelm 3:2. 46. Felder (Párysová) 4:2.
--Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug. 1mal 2 Minuten gegen Dürnten-Bubikon-Rüti.

Quelle: Si AG, Zürich - ALL RIGHTS RESERVED WORLDWIDE - FOR PERSONAL USE ONLY
Storyfoto: Michael Peter

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande