Events
Die Observation Kleinfeld ist auf Kurs
Schiedsrichterausbildung
Am heutigen Ausbildungstag in Nottwil haben 18 neue Kleinfeld-Observer und 19 bestehende Observer einen interessanten Kurs absolviert.
Erfreulich ist, dass sich neu jetzt auch vier Observer aus der französischen Schweiz für dieses Amt zur Verfügung stellen.
Neben den Regeländerungen, welche auf die neue Saison gültig sind, das korrekte ausfüllen des Observerbogens, sowie das richtige Beurteilen der Schiedsrichter, sind die Saisonschwerpunkte 2010/11 wie Auftreten und Verhalten und Stellungsspiel vermittelt worden.
Es ist erfreulich, dass für die kommende Saison über 30 Observer im Kleinfeld die Neu-Schiedsrichter betreuen und für die Qualitätssicherung der bestehenden Schiedsrichter besorgt sein werden.
Ich hoffe, dass mit dieser Verdoppelung der Betreuung beziehungsweise Observation der Schiedsrichter ein Schritt in die richtige Richtung vollzogen werden kann.
