Hellgelber Matchball

Cupfinals 2010 

04. March 2010, 12:29  / Edith Bussard

swiss unihockey und seine Partner „Die Mobiliar“ und „Score!“ lancieren für den Cupfinaltag vom kommenden Samstag in der Sporthalle Wankdorf einen Cupfinal-Matchball. Dieser trägt im Gegensatz zu den Meisterschaftspartien der Swiss Mobiliar League die Farbe hellgelb.

Wie anlässlich der Saison-Eröffnungspressekonferenz vom 14. September 2009 angekündigt, warten die Partner „Die Mobiliar“ und „Score!“ für swiss unihockey Events wie dem bevorstehenden Cupfinaltag mit Matchbällen auf.

Der Cupfinal-Matchball vom Samstag.
[+]

Der Cupfinal-Matchball vom Samstag.

© zvg

Der Ball entspricht in Form und Gewicht einem Matchball der diesjährigen Swiss Mobliliar League-Saison. Er trägt im Unterschied zur Meisterschaft eine andere Farbe. Während in der Meisterschaft die Farbe weiss oder rot (Swiss Mobiliar League Herren) beziehungsweise pink oder cassis (Swiss Mobiliar League Damen) zum Einsatz gelangen – dies je nach Hallenbodenfarbe – wird nun am kommenden Samstag mit hellgelben Bällchen gespielt.

Nicht im Verkauf

Der 23 Gramm leichte, 26 Löcher und einen Durchmesser von 71 Millimeter aufweisende Cupfinal-Matchball gelangt in allen 4 Cupfinals zum Einsatz. Der Matchball wird nicht verkauft. Die hellgelben Exemplare sind mit den Logos der Ball-Sponsoren und Partner sowie dem Event und dem Eventdatum bedruckt. – „Cupfinal 2010/Bern, 6. März“.

Edith Bussard
©  swiss unihockey