Anmelden
21.01.2020

Blick auf die SSL

Andrea Gämperli skort weiter

Am Wochenende lieferte Andrea Gämperli zwei Assists und feierte mit Malmö zwei Siege. Auch Manuel Engel skorte: Er erzielte sein 17. Saisontor, Växjö verlor aber trotzdem. Für Jasmin Krähenbühl ist das Abenteuer SSL zu Ende gegangen.

Jan Zaugg (Mullsjö AIS)

Es war nicht die Woche von Mullsjö. Gegen den Tabellenneunten Linköping IBK verlor Mullsjö 1:4. Schon nach 25 Sekunden ging Linköping in Führung und konnte die auf 2:0 ausbauen. Rund acht Minuten vor Schluss verkürzte Pelle Tarenius, was noch einmal für Spannung sorgte, aber Linköping konnte reagieren und vor Heimpublikum gewinnen.  

 

Tim Braillard (Mullsjö AIS)

Trotz der Niederlage bleibt Mullsjö auf Rang fünf in der Tabelle. Heute Dienstagabend steht die nächste Partie gegen den Meister und aktuell Tabellendritten Storvreta an und am Samstag heisst der Gegner IK Sirius (Rang 13). Danach stossen Braillard und Zaugg zum Schweizer Nationalteam für die WM-Qualifikation Ende Monat.

Linköping IBK - Mullsjö AIS 4:1

 

Manuel Engel (Växjö IBK)

Bereits auf dem Rückweg in die Schweiz ist Manuel Engel. Vor der WM-Qualifikation steht mit Växjö keine Partie mehr an, weshalb er mit den Nationalteamkollegen am Wochenende das Trainingscamp absolvieren kann. Die letzte Partie vor der Abreise bestritt er am Sonntag gegen Pixbo Wallenstam – mit den beiden Schiedsrichterinnen Corina Wehinger und Sandra Zurbuchen. Diese ging 5:7 verloren. Engel erzielte das zwischenzeitliche 3:3, danach zog Pixbo auf 3:7 davon.

Växjö IBK – Pixbo Wallenstam IBK 5:7

 

Lara Heini (Pixbo Wallenstam IBK)

Nach zwei Heim-Niederlagen in Folge, zuletzt gegen Endre IF, fand Pixbo gegen Warberg IC auf die Erfolgsspur zurück (7:4). Zwei Tage später feierte Pixbo gleich den nächsten Sieg: Gegen IK Sirius trafen sie nach einem 0:1-Rückstand sieben Mal in Folge und sicherten sich einen deutlichen Sieg. Heini stand dann allerdings nicht im Tor, ihr wurde eine Pause gegönnt. Pixbo bleibt auf Rang zwei, mit einem Punkt Vorsprung auf KAIS Mora. Nächster Gegner ist am Sonntag Nacka Wallenstam IBK (Rang zehn).

Pixbo Wallenstam IBK – Warberg IC 7:4

Pixbo Wallenstam IBK – IK Sirius FBC 10:5

 

Andrea Gämperli (Malmö FBC)

Ebenfalls sechs Punkte holte sich Andrea Gämperli. Beim 10:6-Sieg gegen den Tabellensiebten Jönköpings steuerte die Schweizerin zwei Assists bei. Mehr Mühe bekundete Malmö gegen das Team auf Rang zwölf in der Tabelle, IBK Dalen. Zwar ging Malmö bei Spielhälfte 3:0 in Front, Dalen verkürzte aber vor dem letzten Drittel auf 1:3. Dabei blieb es dann bis zum Schluss. Auf Malmö wartet am Sonntag IK Sirius (Rang 11).

Malmö FBC – Jönköpings IK 10:6

Malmö FBC – IBK Dalen 3:1

 

Jasmin Krähenbühl (IK Sirius FBC)

Die Schweizerin kehrte in die Schweiz zurück, da ihr Auslandsemester in Uppsala beendet ist. Krähenbühl wird nun wie geplant wieder für die Red Ants Rychenberg Winterthur spielen.

 

In der Serie «Blick auf die SSL» berichten wir jeden Dienstag, wie es den Schweizer Spielern in der SSL letzte Woche ergangen ist.

Spielplan & Resultate Frauen

 

Spielplan & Resultate Männer

 

Highlights

Foto: Malmö FBC

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande