Anmelden
25.10.2016

U19-Nationalmannschaft Damen

Christine Zimmermann ist neue Assistenztrainerin

Christine Zimmermann wird neue Assistenztrainerin der U19-Nationalmannschaft der Damen. Die 57-fache Internationale ersetzt ab sofort die zurückgetretene Kati Eteläpää und wird ihr Amt bereits am bevorstehenden Wochenende beim Lehrgang in Widnau antreten.

„Wir sind glücklich, mit Christine nicht nur eine topmotivierte Trainerin gefunden zu haben, sondern auch eine ehemalige Nationalspielerin, die weiss, wie man auf der U19-Stufe Titel gewinnen kann“, freut sich Remo Manser, Chef Auswahlen bei swiss unihockey, über den Neuzugang im Trainerstaff der U19-Nationalmannschaft. Die neue Assistenztrainerin Christine Zimmermann hat selbst dreimal an einer A-WM teilgenommen holte 2008 mit dem U19-Team den WM-Titel. Zuletzt war sie beim UHC Dietlikon eine führende Figur in der Nationalliga A. Nachdem sie im vergangenen Frühling den Rücktritt von ihrer aktiven Spielerinnenkarriere bekannt gegeben hat, ist sie seit dieser Saison als Assistenztrainerin des UHV Skorpion Emmental Zollbrück tätig.

Die 25-jährige Solothurnerin blickt mit viel Vorfreude auf die neue Herausforderung. „Erinnerungen wie die U19-WM 2008 in Polen oder die Heim-WM 2011, die ich selbst bestreiten durfte, sind bis heute sehr präsent. Ich hoffe, dass ich den jungen Spielerinnen nun ein Stück meiner Erfahrung weitergeben kann“, so Zimmermann.

christine_zimmermann.jpg

Christine Zimmermann

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande