Anmelden
02.09.2017

Nationalliga A

Das sind die Awards-Gewinner 2016/17

Im Rahmen des Indoor Sports Supercups in der Zürcher Saalsporthalle hat swiss unihockey am Samstag die Awards für die Saison 2016/17 übergeben. Überreicht wurden unter anderem die Auszeichnungen für die wertvollste Spielerin und den wertvollsten Spieler sowie die besten Trainer der NLA.

Neben dem ersten Titel der neuen Unihockey-Saison sind am Samstag in Zürich auch diverse Auszeichnungen für ausgezeichnete Leistungen in der vergangenen Saison vergeben worden. Bei den Herren war Tim Braillard (Alligator Malans) zum wertvollsten Spieler gewählt worden, bei den Damen sicherte sich Andrea Gämperli (UHC Dietlikon) diesen Titel.

Auch die weiteren Auszeichnungen teilten sich der UHC Alligator Malans und der UHC Dietlikon unter sich auf: Der zurücktretende Martin Hitz (Alligator Malans) und Monika Schmid (UHC Dietlikon) konnten den Award des/r besten Torhüter/in entgegennehmen. Der ebenfalls abgetretene Esa Jussila (Alligator Malans) und Simone Berner (UHC Dietlikon) sicherten sich die Auszeichnung der besten Trainer.

Bei der Wahl der besten Schiedsrichterpaare gab es eine Titelverteidigung: Corina Wehinger und Sandra Zurbuchen erhielten bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung des besten Schiedsrichterduos in der NLA der Herren. Andreas Manser und Thomas Manser glänzten mit demselben Award in der NLA der Damen.

Awards Herren
MVP: Tim Braillard (UHC Alligator Malans)
Torhüter: Martin Hitz (UHC Alligator Malans)
Trainer: Esa Jussila (UHC Alligator Malans)
SR-Paar: Wehinger/Zurbuchen
Topscorer: Joël Rüegger (GC Zürich)

Awards Damen
MVP: Andrea Gämperli (UHC Dietlikon)
Torhüterin: Monika Schmid (UHC Dietlikon)
Trainer: Simone Berner (UHC Dietlikon)
SR-Paar: Manser/Lehmann
Topscorer: Andrea Gämperli (UHC Dietlikon)

170902_16217.jpg

v.l.n.r.: Dario Pasquariello, Joël Rüegger, Andreas Landolt, Tim Braillard, Martin Hitz, Carla Spielmann, Reto Luginbühl, Urs Menzi.

170902_25763.jpg

v.l.n.r.: Andreas Landolt, Andrea Gämperli, Simone Berner, Monika Schmid, Andreas Manser, Thomas Lehmann, Ursi Menzi

Foto: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande