Anmelden
25.02.2020

Blick auf die SSL

Gämperli und Zaugg brillieren

Je vier Skorerpunkte konnten Andrea Gämperli und Jan Zaugg in der letzten Partie in der SSL erzielen. Während Zaugg so sein Team Mullsjö zum Sieg gegen den Tabellenzweiten führte, musste sich Gämperlis Malmö dennoch knapp geschlagen geben.

Jan Zaugg (Mullsjö AIS)

Einmal mehr glänzte Zaugg in der SSL. Er erzielte am meisten Skorerpunkte seines Teams. Beim ersten Tor von Mullsjö gegen Pixbo Wallenstam gab er den Assist, das zweite schoss er gleich selber. Im zweiten Drittel gelang ihm dann noch ein Assist und im letzten Abschnitt das Tor zum 9:2. Am Ende gewann Mullsjö 10:4.

 

Tim Braillard (Mullsjö AIS)

Ebenfalls Tim Braillard konnte sich als Torschütze feiern lassen: Er erzielte das 4:2. Nach der überraschenden Niederlage in der Woche zuvor gegen das Tabellenschlusslicht Visby, zeigte Mullsjö eine starke Reaktion gegen den Tabellenzweiten und konnte auf Rang vier vorstossen. Dahinter bleibt es aber eng.

Mullsjö AIS – Pixbo Wallenstam IBK 10:4

25.2. FBC Kalmarsund (6.) – Mullsjö AIS 

29.2. Höllvikens IBF (12.) – Mullsjö AIS

 

Manuel Engel (Växjö IBK)

Schon wieder musste Växjö ins Penaltyschiessen, diesmal aber gingen Engel und Co. als Verlierer vom Feld. 7:8 endete die wichtige Partie im Kampf um die Playoffs gegen Tabellennachbarn Dalen. Engel gab beim ersten Tor von Växjö den Assist. Im letzten Drittel konnte Växjö einen 2:5-Rückstand aufholen und fünf Minuten vor Schluss erstmals in Führung gehen. Aber Dalen glich nur wenig später aus und erzwang so die Verlängerung und das Penaltyschiessen. Växjö bleibt unter dem Strich auf dem neunten Rang.  

IBK Dalen – Växjö IBK 8:7 n. P. 

1.3. Växjö IBK – Linköping IBK (5.)

 

Lara Heini (Pixbo Wallenstam IBK)

Der 4:2-Erfolg gegen den Tabellensechsten Täby war bereits der sechste Sieg in Folge. Heini musste sich erst im Schlussdrittel zwei Mal bezwingen lassen. Pixbo festigt somit den zweiten Rang mit vier Punkten Rückstand auf IKSU und vier Punkten Vorsprung auf KAIS Mora.    

Täby FC IBK  – Pixbo Wallenstam IBK 2:4

1.3. Pixbo Wallenstam IBK – Väteras Rönnby IBK (7.)

 

Andrea Gämperli (Malmö FBC)

Hingegen riss die Siegesserie von Malmö. Nach sechs Siegen in Folge verlor das Team von Gämperli gegen Endre IF (Rang fünf) knapp 8:9. Die Schweizerin aber überzeugte – und wie: Gleich drei Tore und einen Assist steuerte sie bei. Endre kommt dank des Sieges bis auf einen Punkt an Malmö auf Rang vier heran. Es bleibt somit spannend, wer sich das Heimrecht in den Playoffs sichern kann.

Endre IF – Malmö FBC 9:8

29.2. Malmö – Täby FC IBK (6.)

In der Serie «Blick auf die SSL» berichten wir jeden Dienstag, wie es den Schweizer Spielern in der SSL letzte Woche ergangen ist.

Spielplan & Resultate Frauen

 

Spielplan & Resultate Männer

 

Highlights

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande