Anmelden
24.05.2012

Nationalliga A

Burgdorf Wizards: Wichtige Teamstützen verlängern ihre Verträge

Die Kaderplanung der Burgdorf Wizards nimmt immer konkretere Formen an. Nun können die Verantwortlichen der Burgdorf Wizards wichtige Vertragsverlängerungen von bisherigen Spielerinnen bekannt geben. Ein neuer Co-Trainer wurde ebenfalls gefunden.

Allen voran bleiben die drei ausländischen Verstärkungsspielerinnen Elzbieta Piotrowska, Nicole Vértesi und Zuzana Švrcková dem Verein erhalten. Piotrowska hatte unterschiedliche Angebote von Vereinen aus allen Landesteilen. Ela sprach dem neuen Trainer-Staff früh das Vertrauen aus und wird nächste Saison weiterhin an der unteren Emme spielen. Auch die Ungarische Internationale Nicole Vértesi hat für eine weitere Saison unterschrieben und spielt bereits das dritte Jahr für die Burgdorf Wizards. Die „schweizerische“ Tschechin Švrcková kehrt nach einer schwerwiegenden Knieverletzung Ende Mai ins Team zurück und wird die Defensive der Bernerinnen verstärken.

Auch wichtige Schweizer-Spielerinnen bleiben den Burgdorf Wizards erhalten. Die beiden U19-Weltmeisterinnen Rahel Kaltenrieder und Pierina Beroggi verlängern ebenfalls bei den Burgdorf Wizards. Beroggi stammt aus dem Innerschweizer-Verein Ad Astra Sarnen und hat vor 2,5 Jahren an die Emme gewechselt. Sie wird nächste Saison aus dem Schatten der bisherigen Wizards-Hüterin Zurbuchen treten müssen und viel Verantwortung übernehmen. Beroggi hat für zwei weitere Jahre unterschrieben. Kaltenrieder stammt aus der eigenen Nachwuchsabteilung und war bis zur WM hin im erweiterten Kader des Damen Nationalteams. Kaltenrieder ist im Sturm der Wizards eine wichtige Leistungsträgerin und deshalb sind die Wizards-Verantwortlichen glücklich, die gebürtige Bäriswilerin weiterhin in den eigenen Reihen zuhaben.

Eigener Nachwuchs als wichtige Stütze

Ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs bleiben die Spielerinnen Jenny Gübeli, Martina Nydegger, Lara Oppliger und Lena Cina. Alle vier Spielerinnen sind bei den Wizards gross geworden und haben den Sprung im letzten Jahr in die höchste Liga geschafft und sich da etabliert. Sämtliche Spielerinnen werden nächstes Jahr ein wichtiger Bestandteil sein im Kader des ersten Damenteams.

Weiter dürfen die Wizards zwei Vertragsverlängerungen vermelden. Zum einen mit der Baslerinnen Florence Koch, welche ursprünglich von Unihockey Leimental stammt. Ein weitere wichtige Zusage gibt es vom diesjährigen Captain, Sarah Cattaneo. Cattaneo wird nächstes Jahr ihre siebte (!) Saison für die Burgdorferinnen bestreiten. Cattaneo ist für die Burgdorf Wizards eine wichtige Führungspersönlichkeit und ein wichtiger Bezugspunkt für das aktuelle Team.

Neue Gesichter an der Bande

Die Burgdorf Wizards werden zudem nächste Saison durch zwei neue Trainer assistiert. Es handelt sich dabei um die beiden Emmentaler Andres Dominguez und Markus Bieri. Bieri war bisher Co-Trainer in der Juniorinnen U21 der Burgdorf Wizards. Zuvor war er Trainer in der Damen Abteilung des UHT Arni und bei den UH Lejon Zäziwil. Bieri wird vor allem die Koordination der neu gegründeten „Talent- Gruppe“ übernehmen und die jungen Talente betreuen. Dominguez stösst von den UUV Skorpions-Emmental zu den Burgdorferinnen. Zuletzt war er bei den Juniorinnen U21 und bei den Zulgtal Eagles tätig. Dominguez verfügt über eine grosse Erfahrung im technisch- und taktischen Bereich. Damit wird er die Trainer-Crew der Damen SML optimal ergänzen können.

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande