Anmelden
21.10.2015

Nationalmannschaft

Sascha Brendler nur noch bis zur WM Nati-Trainer

Der Damen-Nationaltrainer wird seinen auslaufenden Vertrag nach der Unihockey Damen-WM vom kommenden Dezember nicht verlängern. Sascha Brendler war während der vergangenen vier Jahre der Kopf der Schweizer Damen-Nationalmannschaft und holte mit seinem Team an der letzten WM im Dezember 2013 die Bronzemedaille.

Nach vier Jahren als Damen-Nationaltrainer wird Sascha Brendler nach der WM vom 4. bis 12. Dezember 2015 seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Nach knapp 20 Jahren in der Funktion als Trainer ist der Zeitpunkt gekommen, zurückzutreten“, begründet Sascha Brendler seinen Entscheid. „Während der Herren-WM 2002 unterschrieb ich meinen ersten Vertrag als Trainer in der NLA, nun werde ich bei der bevorstehenden Damen-WM in Finnland definitiv von der Trainer-Bühne abtreten.“

In Brendlers Amtszeit als Nationaltrainer der Damen fällt die Bronzemedaille an der WM 2013 sowie der Bronzeplatz bei der Euro Floorball Tour in Wil vom April 2015. „Sascha Brendler hat das Team nach der enttäuschenden Heim-WM 2011 übernommen und ihm neues Leben eingehaucht“, so Daniel Brunner, Vizepräsident und Chef Sport im Zentralvorstand von swiss unihockey. „Wir bedanken uns bei ihm und seinem Staff bereits heute für die Zusammenarbeit und das grosse Engagement in den letzten Jahren.“

Wer nach der kommenden WM in die Fussstapfen Brendlers treten wird, steht noch nicht fest. swiss unihockey geht nun auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger und wird Anfang 2016 weiter informieren. Ein künftiges Engagement von Sascha Brendler für swiss unihockey in anderer Funktion ist ebenfalls denkbar.

Brendler Sascha

Storyfoto: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande