Anmelden
09.03.2016

Live-Produktionen

Indoor Sports schliesst Vertrag mit SRG ab

Die SRG wird neu alle wichtigen Entscheidungsspiele in den Hallensportarten
Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball produzieren. Die Spiele werden live über die Online-Plattformen der SRG und Indoor Sports ausgestrahlt. In den Sportsendungen von SRF, RTS und RSI wird über die ausgewählten Spiele berichtet werden. Zwischen Indoor Sports, der Mobiliar und der SRG ist ein entsprechender Vertrag über drei Saisons zustande gekommen

Mehr Medienpräsenz für die Hallensportarten zu erreichen, gehört zu den wichtigsten Zielen von Indoor Sports und den vier Hallensportverbänden Swiss Basketball, Schweizerischer Handball-Verband, swiss unihockey und Swiss Volley. Nun konnte in Bezug auf diese Zielsetzung – auch dank der Mobiliar, Presenting Partner von Indoor Sports, - ein Meilenstein erreicht werden: Indoor Sports, die Mobiliar und die SRG haben einen wichtigen Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet. Die SRG wird künftig die Entscheidungsspiele im Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball produzieren und über www.srf.ch, www.rts.ch oder www.rsi.ch publizieren. Die Streams stehen zudem Indoor Sports, den Hallensportverbänden und interessierten Clubs zur Ausstrahlung auf deren Plattformen zur Verfügung. Im Weiteren wird die SRG in ihren Sportsendungen über die Spiele berichten.

Konkret wird die SRG im Basketball, Handball und Volleyball sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die Playoff-Finalspiele (Basketball Männer ab Spiel 3) und die Cupfinals produzieren. Im Unihockey sind es entsprechend die beiden Superfinals und die beiden Cupfinals (Cupfinals ab 2017). Die Superfinals der Männer und Frauen werden zudem live im Fernsehen übertragen. Sämtliche Spiele werden jeweils in den Sprachen der beteiligten Mannschaften kommentiert. In gegenseitiger Absprache wurde ein konsolidierter Spielplan erstellt.

Der Vertrag wurde vorerst für drei Saisons abgeschlossen. Beat Ackermann, Geschäftsführer von Indoor Sports, freut sich über die neue Plattform für die Hallensportarten: «Ich bin glücklich, dass es der Indoor Sports Genossenschaft durch den gemeinsamen Auftritt der vier Hallensportverbände gelungen ist, mehr Medienpräsenz für unsere vier Hallensportarten zu erwirken.» Roland Mägerle, Abteilungsleiter von SRF Sport und Leiter der Business Unit Sport, fügt an: «Es freut mich, dass das Publikum künftig die Hallensportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball auf den SRG-Kanälen verfolgen kann. Die SRG setzt damit ein weiteres Zeichen in der vielfältigen Sportberichterstattung.»

 

Geschrieben von: Indoor Sports

Medienbild_Vertrag_SRG_SSR_2.jpg

Benjamin Echaud (Teamleiter Sportsponsoring «Die Mobiliar»), Roland Mägerle (Leiter Business Unit Sport SRG SSR und Abteilungsleiter SRF Sport), Alex Sauber (Leiter Sponsoring und Events «Die Mobiliar»), Adrian Boss (Leiter Rechte, Business Unit Sport SRG SSR), Beat  Ackermann (Geschäftsführer Indoor Sports Genossenschaft), Werner Augsburger (Präsident Indoor Sports Genossenschaft)

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

sau.ch

Supplier

Evenjo

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande