Anmelden
20.06.2017

NLA

Gämperli und Braillard MVPs der Saison 2016/17

Andrea Gämperli und Tim Braillard haben sich die Krone der wertvollsten Spielerin und des wertvollsten Spielers der vergangenen Unihockey-Saison gesichert.

Die Wahl der MVPs (Most Valuable Player) der Saison 2016/17 steht fest: Der prestigeträchtige Titel geht an Andrea Gämperli (UHC Dietlikon) und Tim Braillard (UHC Alligator Malans). Die Wahl setzt sich jeweils aus den Stimmen der Fans (50 Prozent), der Medien (25 Prozent) sowie den Captains und Trainern der NLA-Teams (25 Prozent) zusammen.

Andrea Gämperli krönt damit ihre erfolgreiche Saison mit einer weiteren, persönlichen Auszeichnung. Die erst 22-jährige Nationalspielerin holte sich mit dem UHC Dietlikon in dieser Saison mit den Siegen im Supercup, Cupfinal und Superfinal nicht nur das Triple, sondern schoss sich mit 42 Skorerpunkten (20 Tore, 22 Assists) auch zur Topscorerin der Liga.

Tim Braillard durfte zwar den Meisterpokal nach einem Hitchcock-Finale gegen den SV Wiler-Ersigen nicht in die Höhe stemmen, überzeugte als wirbliger Schlüsselspieler beim UHC Alligator Malans aber dennoch als bester Individualist.

swiss unihockey gratuliert den Gewinnern herzlich. Die Ehrung und die Übergabe der Awards erfolgt anlässlich des Indoor Sports Supercups, der am 2. September 2017 zum zweiten Mal in der Saalsporthalle Zürich stattfindet. Dort ebenfalls ausgezeichnet werden die Mobiliar Topscorer der vergangenen Saison Joël Rüegger (GC Zürich) und wiederum Andrea Gämperli (UHC Dietlikon). Auch die besten Torhüter, Trainer und Schiedsrichter werden am Supercup bekannt gegeben und geehrt.

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande