Anmelden
28.08.2017

Meisterschaftsstart

Uster lädt zum «Season Opener» 2017!

UHC Uster vs. GC Zürich: Das erste, vorgezogene Meisterschaftsspiel ist in diesem Jahr ein Zürcher Derby. Der «Season Opener» findet am 15. September um 20 Uhr in der Sporthalle Buchholz statt – in würdigem Rahmen.

Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal ein offizieller «Season Opener» zwischen Floorball Köniz und dem SV Wiler-Ersigen stattgefunden hat, sind bei der Zweitausgabe zwei Zürcher Clubs an der Reihe: GC Zürich trifft in der Sporthalle Buchholz auf den UHC Uster. Der vorgezogene Saisonauftakt steigt einen Tag vor dem offiziellen Meisterschaftsstart vom 16. September.

Für einen würdigen Rahmen wird gesorgt sein: Der sportliche Auftakt wird gleichzeitig zur wichtigen Probe der in den nächsten Playoffs zum ersten Mal stattfindenden TV-Spiele. Die Sporthalle Buchholz wird dafür mit dem Unihockey-Boden, LED-Banden und gebrandeten Abdeckungen versehen. „Die Unihockey-Hallen unserer NLA-Vereine TV-tauglich zu machen, ist für alle Beteiligten eine grosse Herausforderung“, sagt Simon Stettler, Projektleiter der TV-Spiele. „Umso wichtiger ist für uns der bevorstehende Season Opener in Uster, welcher für uns ein erster grosser Testevent für die entsprechenden Umsetzungen wird.“

Weitere Infos unter: www.uhcuster.ch

 

Storyfoto: Severin Binkert

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande