Anmelden
14.03.2019

NLA Frauen

Ausgeglichene Derbys und zwei deutliche Playoff-Serien

An diesem Wochenende steht bei der NLA der Frauen der dritte und vierte Playoff-Viertelfinal an. Somit könnte es schon zu den ersten Entscheidungen kommen. Sowohl Piranha wie auch BEO führen in der Serie mit 2:0 und brauchen noch einen Sieg für den Halbfinaleinzug.

Der Qualifikationssieger Piranha Chur liess dem Aufsteiger Laupen in den Playoff-Viertelfinals bisher keine Chance: 9:1 und 13:0 lauteten die klaren Siege. Deshalb wäre es eine Überraschung, wenn Piranha nicht schon an diesem Samstag in Chur den Halbfinaleinzug sichern sollte. Ebenfalls eine relativ klare Angelegenheit ist der Viertelfinal zwischen dem vierten der Qualifikation BEO und dem achten Zug. Das erste Spiel entschied BEO klar mit 7:1, eine Woche später gestaltete sich die Partie zwar knapper, doch so richtig in Bedrängnis kam BEO nicht und siegte 6:3.

Enger geht es in den beiden Derbys zu und her. Die Kloten-Dietlikon Jets unterlagen im ersten Spiel den Red Ants 4:5 nach Verlängerung. Die Jets wussten daraufhin aber zu reagieren und kamen am letzten Samstag zu einem diskussionslosen 5:0-Sieg, womit sie die Serie ausgleichen konnten. Ähnlich erging es den Skorps. Sie verloren das erste Spiel ebenfalls nach Verlängerung mit 4:5, im Heimspiel in Zollbrück drehten sie nach einem 2:3 Rückstand so richtig auf und siegten 14:4. Man darf gespannt sein, wie das nächste Aufeinandertreffen ausgehen wird. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag steht bei den Frauen eine Partie an – vielleicht sind am Sonntagabend die Serien bereits entschieden und die Halbfinal-Paarungen bekannt.

1:1 in den Playouts

In der Playout-Serie zwischen den Red Lions und Aergera Giffers konnten bisher beide Auswärtsteams gewinnen. Während die Giffers die Red Lions im ersten Spiel noch klar mit 6:1 bezwangen, mussten sie sich im Rückspiel knapp mit 3:4 nach Penaltyschiessen geschlagen geben. Da am kommenden Wochenende nur eine Partie ansteht, fällt der Entscheid über den vorzeitigen Ligaerhalt erst eine Woche später. Ein Sieg am Sonntag ist dabei wegweisend.

Spielplan Frauen


Playoff Viertelfinal (Best-of-5)

Piranha Chur vs. Laupen 2:0

Kloten-Dietlikon Jets vs. R.A. Rychenberg Winterthur 1:1

Wizards Bern Burgdorf vs. Skorpion Emmental Zollbrück 1:1

UH Berner Oberland vs. Zug United 2:0

 

Playouts:

Red Lions Frauenfeld vs. Aergera Giffers 1:1

Fotos: Claudio Schwarz & Michael Peter

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande