Anmelden
15.01.2020

Cupfinals

Cupfinals versprechen viel Spannung

Seit letztem Wochenende stehen die Cupfinalisten 2020 fest: Piranha Chur spielt gegen Kloten-Dietlikon Jets und UHC Alligator Malans gegen Zug United. Die Partien im Ligacup lauten: UHT Semsales gegen Blau-Gelb Cazis und UHC Kappelen gegen Blau-Gelb Cazis. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Drei der letzten Vorjahressieger stehen auch in diesem Jahr wieder in den Cupfinals 2020: Kloten-Dietlikon Jets, Semsales und das Männer-Team Blau-Gelb Cazis. Einzig im Schweizer Cup der Männer scheiterte der Titelverteidiger Tigers Langnau im Halbfinal gegen Zug United 2:4. Erstmals überhaupt in der Vereinsgeschichte qualifizierten sich die Zuger somit für den Final in der Sporthalle Wankdorf in Bern. Dort treffen sie am 22. Februar auf Alligator Malans. Die Bündner gewannen die Cupfinals bereits vier Mal, zuletzt im Jahr 2015. Im Halbfinal liessen sie dem HC Rychenberg Winterthur beim 8:1-Sieg keine Chance. Während es bei den Männern erstmals zu dieser Affiche kommt, lautet der Cupfinal bei den Frauen gleich wie im letzten Jahr: Piranha Chur gegen Kloten-Dietlikon Jets. Die Jets konnten sich mit einem souveränen 11:1-Sieg gegen Skorpion Emmental Zollbrück für das Finale in Bern qualifizieren. Auch Piranha bekundete im Halbfinal am Samstag keinerlei Mühe gegen Laupen und gewann 9:4.

Beide Titelverteidiger stehen erneut im Ligacup-Final

Im Kleinfeld-Final der Männer heisst die Paarung UHC Kappelen gegen Blau-Gelb Cazis. Der Vorjahressieger Cazis lieferte sich im Halbfinal gegen UHCevi Gossau ein umkämpftes Spiel, welches die Bündner am Ende 12:11 für sich entscheiden konnte. Deutlicher war da der Halbfinal zwischen Kappelen und Wehntal Regensdorf: 15:8. Nach ausgeglichenem Startdrittel zog Kappelen davon und sicherte sich den Finaleinzug. Auch bei den Frauen konnte sich Blau-Gelb Cazis dank des 12:5-Sieges gegen FB Riders DBR II für den Cupfinal qualifizieren. Gegner ist Titelverteidiger Semsales. Die Freiburgerinnen gewannen den Halbfinal gegen BEO III 11:8.

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Der ereignisreiche Tag am 22. Februar in der Sporthalle Wankdorf in Bern beginnt um 10.00 Uhr mit dem Ligacup-Final der Frauen, gefolgt vom Ligacup-Spiel der Männer um 13.00 Uhr. Am Nachmittag sind dann die Grossfeld-Teams an der Reihe: Anpfiff im Cupfinal der Frauen ist um 16.15 Uhr und den Schlusspunkt bildet der Final der Männer um 20.15 Uhr. Diese beiden Anspielzeiten können aufgrund von TV-Übertragungen noch angepasst werden.

Kombi-Tickets (beide Ligacup-Finals und Final Schweizer Cup Frauen) sowie Billette für den Männer-Final am Abend können im Vorverkauf erworben werden. Tageskarten sind aktuell nur noch wenige im Vorverkauf erhältlich, es könnten zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere freigeschaltet werden.

SUH-C20-01-Banner-1080x1080px-insta.jpg

 

Tickets kaufen

Programm

10.00 Uhr Ligacup Frauen
UHT Semsales vs. Blau-Gelb Cazis

13.00 Uhr Ligacup Männer
UHC Kappelen vs. Blau-Gelb Cazis

16.15 Uhr Schweizer Cup Frauen
Piranha Chur vs. Kloten-Dietlikon Jets

20.15 Uhr Schweizer Cup Männer
UHC Alligator Malans vs. Zug United

Foto: Sportfotografie Markus Aeschimann