Anmelden
15.03.2019

NLA Männer

Dan Hartmann behält stets den Überblick

Am Samstag im vierten Playoff Viertelfinal gegen Chur Unihockey will der Mobiliar Topscorer von Alligator Malans Dan Hartmann weiter fleissig punkten. Er überzeugt nicht nur im Abschluss, sondern auch mit seiner Passqualität.

«Ich bin ein Alligator-Kind», sagt der 22-jährige Dan Hartmann. Seit der Unihockeyschule spielt er bei Alligator Malans. «Über die Jahre ist er gereift. Er ist ein Leader geworden, auch in den Trainings», so sein Teamkollege Joel Friolet.

Seine Stärken? «Meine Technik, in hektischen Situationen nicht den Überblick zu verlieren und ruhig am Ball zu bleiben», sagt Hartmann. So wie auf dem Feld ist der Schweizer Nationalspieler auch neben dem Feld: ruhig, zurückhaltend, besinnlich. Im Spiel zeigt Hartmann aber nicht nur diese Seite, weiss Joel Friolet: «Auf dem Feld verändert sich seine Körpersprache und er kann nebst seiner ruhigen Art auch viel Energie aufbringen.» Und wie er das kann! In dieser Saison schoss er in der Qualifikation 19 Tore und wurde mit 32 Skorerpunkten Mobiliar Topscorer der Malanser. Auch in den Playoffs skort er weiter und traf bereits vier Mal. Wenn er auf dem Feld stand, erzielte seine Linie in den letzten drei Spielen elf Tore. Ob dies mit seiner Passqualität zu tun hat? Von den 186 Pässen kamen 179 beim Mitspieler an, nur sieben wurden unterbunden. Dies ergibt eine Passerfolgsrate von 96.2 %.

 

Mehr über Dan Hartmann im Porträt:

In der Video-Serie «Ich zeigs dir!» stellen wir vor jedem TV-Spiel einen Spieler vor, der mit herausragenden Leistungen zu überzeugen vermochte und eine entscheidende Figur in den Playoffs werden kann.

shadowbox spiel3 chur-malans.png

 

Weitere Videos

 

Statistiken

 

Alle Informationen rund um die
Playoffs der NLA Männer auf

www.wirzeigensdir.ch

Fotos: Erwin Keller

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande