Anmelden
30.01.2020

Cupfinals

Das sind die Schiedsrichter der Cupfinals 2020

Für die vier Cupfinals am Samstag 22. Februar 2020 in der Sporthalle Wankdorf in Bern sind folgende Schiedsrichter nominiert: Bryan Pozzi (Kleinfeld Frauen), Fidel Petros (Kleinfeld Männer), Christian Crivelli-Davide Rampoldi (Grossfeld Frauen) und Benjamin Hohler-Pascal Koch (Grossfeld Männer).

Ligacup Frauen, UHT Semsales vs. Blau-Gelb Cazis: Bryan Pozzi

Seit 2017 gehört Bryan Pozzi dem Kleinfeld-Spitzenschiedsrichterteam R1 an. Sein bisheriger Karrierehöhepunkt war der letztjährige Kleinfeld Playoff-Final bei den Frauen. Mit seinem sicheren Auftreten und seiner positiven Ausstrahlung gehört er zu den Vorbildern im Westschweizer Schiedsrichterwesen.

 

Ligacup Männer, UHC Kappelen vs. Blau-Gelb Cazis: Fidel Petros

Sein erstes Spiel leitete Fidel Petros bereits mit 15 Jahren und schon damals war klar, dass es für ihn als Schiedsrichter hoch hinaus gehen kann. In seinen Jugendjahren reiste der Welsche für die Spiele in der ganzen Schweiz herum. Dabei gab er stets sein Bestes und verbesserte sich kontinuierlich. Heute gehört Petros zu den absoluten Spitzenschiedsrichtern auf dem Kleinfeld. Letztes Jahr leitete er bereits souverän den Playoff-Final zwischen den beiden diesjährigen Cupfinalisten.

 

Schweizer Cup Frauen, Piranha Chur vs. Kloten-Dietlikon Jets: Christian Crivelli und Davide Rampoldi

Die beiden Tessiner haben einen Lauf und ihnen kommt die Ehre zu, nach starken Auftritten bei der Frauen Heim-WM im vergangenen Dezember in Neuenburg (u.a. Leitung des Halbfinals Schweden – Finnland und des Bronzespiels Finnland – Tschechien), die Neuauflage des Klassikers Piranha Chur gegen Kloten-Dietlikon Jets zu arbitrieren.

 

Schweizer Cup Männer, UHC Alligator Malans vs. Zug United: Benjamin Hohler und Pascal Koch

Für die beiden erfahrenen Spitzenschiedsrichter ist es auf nationaler Ebene der bisherige Karrierehöhepunkt. Hohler-Koch bringen neben viel Routine in der Schweiz auch einiges an internationaler Erfahrung mit. Unter anderem wurden sie an der vergangenen U19-Weltmeisterschaft der Männer in Halifax im Halbfinale mit der Spielleitung des ewigen Duells der beiden grossen Rivalen Schweden und Finnland betraut.

Die Schiedsrichterkommission von swiss unihockey gratuliert den nominierten Schiedsrichtern und wünscht spannende und erfolgreiche Spiele am 22. Februar in der Sporthalle Wankdorf in Bern.

Tickets für den Event sind hier erhältlich.

Crivelli_Rampoldi.jpg

Christian Crivelli und Davide Rampoldi: Grossfeld Frauen

Hohler_Koch.jpg

Benjamin Hohler und Pascal Koch: Grossfeld Männer

2019_R1R2_Potzi.jpg

Bryan Pozzi: Kleinfeld Frauen

2019_R1R2_Petros.jpg

Fidel Petros: Kleinfeld Männer

Foto:Michael Peter

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

Faud & Huguenin

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Supplier

Isostar

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Sportförderer

Sport-Toto