Anmelden
29.03.2019

NLA Frauen

Die grossgewachsene Spielerin hat Grosses vor

Andrea Gämperli fällt den Zuschauern auf dem Feld nicht nur durch ihre Grösse, sondern auch durch ihre spielerischen Fähigkeiten auf. Die 23-jährige Spielerin der Kloten-Dietlikon Jets will in der Halbfinal-Serie gegen BEO erneut auf sich aufmerksam machen.

Sie bezeichnet sich als zielstrebig, fröhlich und tollpatschig – dies nimmt man der aufgestellten St. Gallerin sofort ab. Auf dem Spielfeld aber überwiegt die ehrgeizige Seite von Andrea Gämperli. «Mich zeichnen meine Spielübersicht, meine Reichweite und mein Wille aus, mich stetig weiterzuentwickeln.»

Mit sieben Jahren hat Gämperli angefangen Unihockey zu spielen. Als Juniorin wechselte sie zur U21 der Kloten-Dietlikon Jets, da sie in der höchsten Stärkenklasse spielen wollte. Schon bald lief sie für das NLA-Team auf und ist seit drei Saisons eine der wichtigsten Punktesammlerinnen. Die Saison 2016/17 war bisher ihre erfolgreichste: Sie holte mit den Siegen im Supercup, Cupfinal und Superfinal nicht nur das Triple, sondern schoss sich mit 42 Skorerpunkten auch zur Topscorerin der Liga. Dazu kommt 2017 ihre erste A-WM - ein Erlebnis, das besonders prägend war. Im Dezember 2019 folgt nun ihre zweite. Wie schnell sie sich zu einer der wichtigsten Spielerinnen der Schweiz entwickelt hat, zeigt auch, dass Gämperli nicht nur an der Heim-WM in Neuenburg gesetzt ist, sondern zudem als Botschafterin der WM fungiert. Der Event vom 7. bis 15. Dezember 2019 im eigenen Land ist das Highlight des Jahres, vorher möchte sie mit den Jets Ende April den Meistertitel feiern.

 

Mehr über Andrea Gämperli im Porträt:

In der Video-Serie «Ich zeigs dir!» stellen wir vor jedem TV-Spiel einen Spieler vor, der mit herausragenden Leistungen zu überzeugen vermochte und eine entscheidende Figur in den Playoffs werden kann.

shadowbox frauenspiel jets-beo.png

 

wirzeigensdir

NLA Frauen, Halbfinals:

30.3. 17 Uhr:
Kloten-Dietlikon Jets vs. UH BEO

30.3. 19 Uhr:
Piranha Chur vs. Skorpion Emmental Zollbrück

 

Statistiken

Foto: Claudio Schwarz

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande