Anmelden
19.02.2019

TV-Series

Die TV-Spiele sind zurück!

Ab dem 2. März sind die Unihockey-Playoffs wieder live auf SRF zu sehen: Jeden Samstag um 17 Uhr wird ein Spiel im Fernsehen gezeigt. Die ersten drei TV-Spiele werden GC-HCR, HCR-GC und Chur-Malans sein.

Die Playoffs stehen bevor und somit beginnen auch wieder die TV-Spiele. Zum zweiten Mal nach 2018 wird jeden Samstag um 17 Uhr ein Playoff-Spiel live im Schweizer Fernsehen übertragen. Der Steuerungsausschuss der TV-Spiele hat aufgrund der Verfügbarkeiten der Hallen und dem Spielplan die ersten drei TV-Spiele festgelegt. Der Startschuss fällt  am 2. März mit dem  Zürcher Derby GC Zürich gegen HC Rychenberg Winterthur in der Sporthalle Hardau. Der Qualifikationssieger empfängt das Team, welches sich  erst in  allerletzter Minute für die Playoffs erreicht hat – und nun so richtig in Fahrt ist. Das zweite TV-Spiel am 9. März wird noch einmal die gleiche Affiche sein, diesmal aber in der erst im letzten Herbst fertig gebauten AXA Arena in Winterthur. Bereits in der Meisterschaft sorgten die HCR-Fans in der neuen Halle für eine einmalige Stimmung. Am 16. März gibt es das zweite Viertelfinal-Derby im Fernsehen: Chur Unihockey gegen Alligator Malans. Für diese Partie wird die Eishalle in Chur in eine Unihockey-Arena umgewandelt. Ein emotionales Spiel vor einer einzigartigen Kulisse ist vorprogrammiert.

Die weiteren TV-Spiele werden fortlaufend festgelegt und kommuniziert.

Wir zeigens dir!

Mit dem Start der Playoffs wird auch die im letzten Jahr ins Leben gerufene Kampagne «Wir zeigens dir!» neu lanciert. Die TV-Präsenz soll erneut genutzt werden, um Unihockey schweizweit noch bekannter zu machen. Dazu sollen alle beitragen: Von begeisterten D-Junioren über die engagierte Vereins-Präsidentin, den interessierten Hobby-Schiedsrichter, das ambitionierte Nachwuchstalent, den stolzen Spielervater bis hin zum gestandenen NLA-Spieler. Wir alle wollen unsere Sportart nach aussen zeigen. Mit dem Hashtag wirzeigensdir und dem Picstars Overlay kannst du deinen Teil dazu beitragen. Um immer auf dem aktuellen Stand der Playoffs zu sein, erhältst du alle Informationen auf der Website www.wirzeigensdir.ch zusammengefasst: Von Videos über Statistiken bis hin zum Playoff-Tree.

Geniessen wir die Playoff-Zeit – die schönste Zeit des Jahres!

Webbanner_wirzeigensdir.jpg

 

Website wirzeigensdir.ch

Hilf mit, Unihockey zu zeigen!

picstars overlay.JPG

Zur Webapp von PICSTARS

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF