Anmelden
10.02.2019

Frauen-WM 2019 Neuenburg

Diese 16 Teams kommen nach Neuenburg

Die Qualifikationen für die Frauen Unihockey-WM 2019 in Neuenburg sind beendet. Nun steht fest, welche 16 Nationen im Dezember in der Schweiz um den Weltmeistertitel spielen. Die Gruppenauslosung findet am 14. Februar statt.

Auf drei verschiedenen Kontinenten traten 28 Teams an, um sich für die Unihockey Weltmeisterschaft in Neuenburg (7.-15. Dezember) zu qualifizieren. 15 Plätze waren zu vergeben, die Schweiz hatte als Gastgeberin ihre Teilnahme auf sicher. Diese Nationen setzten sich durch und treten an der Unihockey Weltmeisterschaft 2019 gegeneinander an:

Asien-Ozeanien: Australien (12), Japan (14), Singapur (15), Thailand (19)

Europa: Schweden (1), Norwegen (9), Dänemark (10), Finnland (2), Deutschland (8), Tschechien (4), Polen (7), Estland (16), Slowakei (6), Lettland (5)

Amerika: USA (11)

Am 14. Februar um 17.00 Uhr findet die Gruppenauslosung im Haus des Sports in Ittigen statt. Diese ist öffentlich zugänglich und kann live vor Ort mitverfolgt werden oder auf dem IFF Youtube Stream. Am 27. Februar um 12.00 Uhr beginnt der Ticketvorverkauf auf www.neuchatel2019.ch.

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Goldsponsor

Jordi Belp

Silbersponsor

GastWaldis

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF