Anmelden
01.11.2019

NLA Frauen

Doppelrunde mit einigen brisanten Partien

Am Supercup Ende August setzte es für die Kloten-Dietlikon Jets gegen Piranha Chur eine bittere Niederlage ab. In Runde sieben haben sie nun die Möglichkeit zur Revanche. Derweil messen sich die Teams im Mittelfeld.

Runde 6, Samstag 2. November

 

Red Lions Frauenfeld vs. Wizards Bern Burgdorf

15, 14, 16, 11 – nein, nicht die Lottozahlen, sondern die Anzahl Gegentreffer Frauenfelds in den letzten vier Partien. Wirds gegen die Wizards wieder zweistellig? Die Bernerinnen sind ihrerseits nicht sonderlich in Form und verloren letzte Woche in Laupen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:10

 

Kloten-Dietlikon Jets vs. Zug United

Die Zentralschweizerinnen schlugen sich gegen Piranha Chur zuletzt tapfer und mussten den Leader erst im letzten Drittel davonziehen lassen. Die Jets glänzten derweil in Winterthur mit einer gnadenlosen Chancenverwertung. Für die Trainer ist die Begegnung speziell – Jürg Kihm stand letzte Saison noch in Zug an der Bande, Drago Petrovic war früher bei Dietlikon.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 8:1

 

Piranha Chur vs. SU Mendrisiotto

Leader gegen Letzter, da ist ein Schützenfest vorprogrammiert. Die Tessinerinnen haben sich nach dem inferioren Auftakt zwar gefangen und zuletzt zweimal besser mithalten können, aber die Hürde Piranha ist definitiv zu hoch.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 12:1

 

Unihockey Berner Oberland vs. UHC Laupen

Zum ersten Mal in dieser Saison gewann letzte Woche ein Team aus der unteren Tabellenhälfte gegen eines aus der oberen Hälfte – Laupen gelang gegen die Wizards die Überraschung. Doppeln die Zürcher Oberländerinnen im Duell gegen die Berner Oberländerinnen gleich nach? BEO strebt jedoch den vierten Sieg in Folge an.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 6:5

 

Skorpion Emmental Zollbrück vs. Red Ants Rychenberg Winterthur

Der Heimsieg über die Skorps gehörte letzte Saison zu den Highlights der Red Ants. Seither haben sich beide Teams gesteigert. Die Skorps sind diese Saison über 60 Minuten immer noch ungeschlagen, während den Red Ants weiterhin der „Ausrutscher nach oben“ gegen ein Spitzenteam fehlt.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 6:3

 

Runde 7, Sonntag 3. November

Zug United vs. Skorpion Emmental Zollbrück

Die Zuschauer können sich auf ein schnelles Spiel mit schönen Toren freuen. Beide Teams sind ihren Möglichkeiten entsprechend gut aufgestellt, wobei sich die höhere Qualität der Emmentalerinnen durchsetzen wird.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 3:7

 

Red Lions Frauenfeld vs. Unihockey Berner Oberland

Bisher glänzte BEO vor allem mit Qualitäten in der Defensive, während vorne erst Topscorerin Sara Piispa Hochform zeigte. In Frauenfeld winkt nun auch ihren Sturmpartnerinnen die Chance, sich den einen oder anderen Punkt notieren zu lassen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:8

 

Red Ants Rychenberg Winterthur vs. Wizards Bern Burgdorf

Die Winterthurerinnen nehmen den nächsten Anlauf, um gegen einen Vertreter der oberen Regionen zu punkten. Die Wizards scheinen derzeit zu packen zu sein – wobei die Aufgabe für die Gastgeberinnen nicht leichter wird, wenn Simone Wyss wieder mittun kann.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 3:5

 

Piranha Chur vs. Kloten-Dietlikon Jets

Der Spitzenkampf mit einem guten Dutzend WM-Teilnehmerinnen auf dem Platz. Gelingt den Jets die Revanche für den Supercup, als sie richtig überfahren wurden? Nati-Trainer Rolf Kern wird auf der Tribüne hoffen, dass sich seine Nationalspielerinnen gegenseitig nicht verletzen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 6:5

 

SU Mendrisiotto vs. UHC Laupen

Der letzte Aufsteiger gegen den zweitletzten. Die Vorteile liegen bei Laupen, das mit einem jüngeren und breiter aufgestellten Kader den Sprung in die NLA schaffte und sich mittlerweile im Oberhaus etabliert hat.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:7

 

Vor jeder Frauen NLA-Runde liefert unihockey.ch eine Vorschau inklusive Resultat-Tipp.

 

Spielplan

 

wirzeigensdir

Fotos: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto