Anmelden
24.01.2020

NLA Frauen

Entscheidung an der Tabellenspitze?

Zug United, Laupen und Red Ants Winterthur könnten die Playoff-Qualifikation bei der Doppelrunde vom Wochenende definitiv ins Trockene bringen. Auch der Spitzenkampf zwischen Kloten-Dietlikon Jets und Piranha Chur könnte eine Vorentscheidung herbeiführen.

Runde 15, Samstag 25. Januar

Zug United – Kloten-Dietlikon Jets

Klammert man die Siege gegen die Schlusslichter Mendrisiotto (4:0) und Frauenfeld (7:1) aus, liegt der letzte Vollerfolg von Zug United fast drei Monate zurück. Damals bezwangen die Zentralschweizerinnen zu Hause die Skorps mit 6:4. Dementsprechend wären Punkte gegen den Tabellenzweiten eine grosse Überraschung.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:9

 

SU Mendrisiotto – Piranha Chur

Ebenfalls eine faustdicke Überraschung wären Punkte für den Tabellenletzten gegen den Leader. Der Vergleich der Torverhältnisse von -106 gegenüber +69 sieht extrem aus. Im Hinspiel fegten die Bündnerinnen den Aufsteiger mit 17:1 vom Feld. Die Ausgangslage ist also klar.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:13

 

UHC Laupen – Unihockey Berner Oberland

Die Zürcher Oberländerinnen sind etwas am schwächeln und warten seit fünf Spielen auf Punkte. Hoffnungen macht Laupen, dass man vor eigenem Publikum tendenziell besser spielt als auswärts – und dass das Hinspiel erst in der Verlängerung verloren ging.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 3:5

 

Red Ants Rychenberg Winterthur – Skorpion Emmental Zollbrück

Die Skorps halten sich hartnäckig auf dem dritten Platz und brauchen Punkte, um diesen zu behalten. Die Red Ants könnten sich dagegen mit drei Punkten die definitive Playoff-Teilnahme sichern. Trotz der Niederlage gegen die Jets zeigt die Formkurve der Winterthurerinnen mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen nach oben.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 4:3 n.V.

 

Wizards Bern Burgdorf – Red Lions Frauenfeld

Für die Thurgauerinnen ist es quasi die letzte Chance, das Unmögliche noch möglich zu machen. Für eine Playoff-Teilnahme brauchen sie dringend drei Punkte – oder zumindest, um sich den neunten Rang zu sichern und damit in der Playout-Serie gegen Mendrisiotto Heimvorteil zu geniessen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 12:2

 

Runde 16, Sonntag 26. Januar 

UHC Laupen – SU Mendrisiotto

Bleiben die Zürcherinnen am Samstag gegen BEO ohne Punkte, sollte die Niederlagenserie spätestens gegen Mendrisiotto beendet werden. Auch wenn die Tessinerinnen im Hinspiel lange Zeit gut mithielten und erst im Schlussdrittel einbrachen, sind die Rollen klar verteilt.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 11:2

 

Skorpion Emmental Zollbrück – Zug United 

Wie schon erwähnt überraschten die Zentralschweizerinnen im Hinspiel mit einem Sieg. Doch in der BOE in Zollbrück werden sich die Emmentalerinnen nicht noch einmal lumpen lassen – zumal es für sie um wichtige Punkte um einen Heimvorteil-Platz in den Playoffs geht. 

Resultat-Tipp unihockey.ch: 7:3

  

Kloten-Dietlikon Jets – Piranha Chur

Es ist das Spiel der Spiele an diesem Wochenende. Wer es gewinnt, wird die Qualifikation höchstwahrscheinlich als Leader abschliessen. Den Supercup und das Hinspiel gewannen die Bündnerinnen diskussionslos. Doch die Jets kommen nach harzigem Saisonstart immer besser in Fahrt und haben aufgrund der vier Ausländerinnen das nominell leicht bessere Kader.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 5:4 n.V.

 

Unihockey Berner Oberland – UH Red Lions Frauenfeld

Eine Niederlage von BEO wäre nicht nur überraschend, sondern würde die Berner Oberländerinnen auch im Kampf um den dritten Platz erheblich zurückbinden. Offensiv präsentierten sie sich bis jetzt allerdings noch nicht so unwiderstehlich, womit nicht von einem zweistelligen Sieg ausgegangen werden kann.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 7:0

 

Wizards Bern Burgdorf – Red Ants Rychenberg Winterthur

Zu Null mussten sich die roten Ameisen im Hinspiel zu Hause geschlagen geben. Das werden sie nicht auf sich sitzen lassen. Aber die Wizards befinden sich in guter Form und sind im Jahr 2020 bisher noch ungeschlagen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 6:2

Vor jeder Frauen NLA-Runde liefert unihockey.ch eine Vorschau inklusive Resultat-Tipp.

 

Am Sonntag werden die Partien Kloten-Dietlikon Jets gegen Piranha Chur und Unihockey Berner Oberland gegen Red Lions Frauenfeld live auf www.swissunihockey.tv übertragen. 

 

swissunihockey.tv

 

Spielplan

 

wirzeigensdir.ch

Foto: Claudio Schwarz

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande