Anmelden
03.12.2019

Blick auf die SSL

Jan Zaugg erzielt Siegestor

Sowohl Jan Zaugg und Tim Braillard mit Mullsjö wie auch Manuel Engel mit Växjö konnten in der SSL knappe Siege in der Verlängerung feiern. Zaugg steuerte dabei zwei Treffer bei.

Jan Zaugg (Mullsjö AIS)

Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen Mitte Oktober gewann Mullsjö gegen IBK Dalen nach Verlängerung. Das Siegestor erzielte Jan Zaugg in der 2. Minute der Verlängerung per Penalty. Er schoss nicht nur das letzte, sondern auch das erste Tor für Mullsjö. Das Spiel gegen Dalen war stets ausgeglichen, immer lag Dalen in Führung oder es stand Unentschieden. In der Schlussphase wurde es dann dramatisch: Vier Sekunden vor Schluss traf Mullsjö zum Ausgleich.

Tim Braillard (Mullsjö AIS)

Zwar gelang Tim Braillard weder ein Tor noch ein Assist, aber er holte den entscheidenden Penalty in der Verlängerung heraus. Nächste Gegner sind am Mittwoch Linköping IBK und am Sonntag Jönköpings IK. Die Teams liegen in der Tabelle auf Rang 10 und 9, also hinter Mullsjö (Platz 5), allerdings nur mit drei resp. fünf Punkte Differenz.

IBK Dalen – Mullsjö AIS 6:7 n. V.

 

Manuel Engel (Växjö IBK)

Sehr ähnlich verlief das Spiel Växjö gegen Kalmarsund. Immer lag das Team von Manuel Engel in Rückstand (im zweiten Drittel sogar 1:5) und erzielte dann wenige Sekunden vor Ende den Ausgleich. Ebenfalls in der 2. Minute der Verlängerung traf dann Växjö zum 7:6. Nach dem Sieg belegt Växjö Rang sieben in der Tabelle. Die nächsten Gegner am Mittwoch und Sonntag sind weiter hinten klassiert: Helsingborg (Rang 8) Visby IBK (Rang 13).

FBC Kalmarsund – Växjö IBK 6:7 n. V.

 

Die SSL der Frauen pausiert aufgrund der Weltmeisterschaft in Neuenburg vom 7. bis 15. Dezember. Am 21. Dezember steht die nächste Runde an.

 

In der Serie «Blick auf die SSL» berichten wir jeden Dienstag, wie es den Schweizer Spielern in der SSL letzte Woche ergangen ist.

 

Highlights

 

SSL Männer

 

SSL Frauen

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto