Anmelden
04.01.2019

Champions Cup

Köniz holt sich Bronze, Piranha verliert nur knapp

Köniz holt sich gegen den tschechischen Meister souverän den 3. Platz. Piranha Chur kann lange auf den Sieg hoffen, verliert am Ende aber knapp und muss sich mit dem 4. Platz begnügen.

Piranha Chur verpasste den Sieg am Champions Cup nur knapp. Das Team aus der Schweiz geriet zwar zweimal in Rückstand, konnte diesen aber jeweils wieder wett machen. Im letzten Drittel konnten die Finninnen bei angezeigter Strafe - und deshalb einer sechsten Feldspielerin -erneut in Führung gehen. Auf dieselbe Weise erzielten sie bereits den ersten Treffer des Spiels. Nur wenig später folgte das Tor zum 4:2. Für die Bündnerinnen hiess es dann nochmals alles nach vorne zu werfen, um den Rückstand aufzuholen. Dies gelang ihnen durch Seraina Ulber sieben Minuten vor dem Ende. Trotz guten Möglichkeiten wollte Chur der Ausgleich nicht mehr gelingen. Stattdessen schoss sich fünf Sekunden vor Abpfiff das Team aus Finnland mit ihrem Treffer zum 5:3 Sieg.

Köniz gewinnt 2:9

Ebenfalls um Platz drei am Champions Cup spielte der Schweizer Meister Floorball Köniz. Es war noch keine Minute gespielt, ehe die Berner erstmals in Führung gingen. Obwohl der tschechische Meister Technology Florbal MB ausgleichen konnte, erhöhte sich das Score auf Könizer Seite stetig. 1:4 hiess es nach dem ersten Spielabschnitt. Ähnlich ging es weiter: Den Anschlusstreffer beantworteten die Berner mit zwei Powerplaytoren. 2:7 lag Köniz zu Beginn der letzten 20 Minuten klar in Führung. Erneut kassierten die Tschechen eine Strafe und erneut landete der Ball im gegnerischen Tor. Julian Alder mit seinem dritten Treffer des Spiels erhöhte auf 2:8. Und auch Jan Zaugg liess sich sein drittes Tor gutschreiben zum Endstand von 2:9. Somit holte sich Köniz verdient Bronze.

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Goldsponsor

Jordi Belp

Goldsponsor

Waldis

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF