Anmelden
05.04.2019

Nationalliga A

Schweizer Meister mit Rücken zur Wand

Wiler-Ersigen bezwingt Floorball Köniz im 4. Halbfinalspiel klar mit 5:2. Somit fehlt dem Team von Thomas Berger noch ein Sieg für den Einzug in den Superfinal.

Im vierten Aufeinandertreffen in der Halbfinal-Serie des Berner Derbys gab es für Floorball Köniz vor heimischen Publikum nichts zu holen. Bereits in der 4. Minute brachte Matthias Hofbauer Wiler-Ersigen in Führung und mit diesem knappen Vorsprung ging es in die erste Pause. Jan Zaugg vermochte in der 28. Minute auszugleichen, aber ein Doppelschlag von Matthias Hofbauer brachte Wiler wieder in Front. Claudio Mutter erhöhte im letzten Drittel auf 4:1. Am Schluss versuchte Köniz mit einem sechsten Feldspieler noch heranzukommen, aber mehr als ein Tor wollte nicht gelingen. Mutter traf kurz vor Abpfiff ins leere Tor zum 5:2 Endstand. Um die Chance auf die Titelverteidigung zu wahren, muss Köniz dreimal in Folge gewinnen, liegen sie nun in der Serie mit 1:3 zurück. Wiler-Ersigen hingegen spielt derzeit unbeschwert auf: Mit einer stabilen Defensive und einer effizienten Offensive könnte es noch weit reichen in dieser Saison.

 

Floorball Köniz - SV Wiler-Ersigen 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)
Sporthallen Weissenstein, Bern. 1161 Zuschauer. SR Hohler/Koch.
Tore: 4. M. Hofbauer (D. Sesulka) 0:1. 28. J. Zaugg (J. Junkkarinen) 1:1. 30. M. Hofbauer (M. Lehtinen) 1:2. 33. M. Hofbauer (M. Dudovic) 1:3. 46. C. Mutter (M. Rentsch) 1:4. 59. S. Bolliger (J. Junkkarinen) 2:4. 60. C. Mutter (P. Affolter) 2:5.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Floorball Köniz. keine Strafen

wiler-köniz_spiel4.jpg

Foto: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande