Anmelden
08.09.2018

Nationalteams | Frauen A

Michelle Wiki für 100. Länderspiel geehrt

Die Nationalspielerin Michelle Wiki hat schon 100 Länderspiele für die Schweiz bestritten – nur vier Spielerinnen kommen auf mehr Partien im Nationaltrikot. Für ihre Leistungen wurde sie vor dem Supercup ausgezeichnet.

Michelle Wiki hat im Rahmen der Freundschaftsspiele in Pardubice (CZE) vor einer Woche ihr 100. Länderspiel für die Schweizer Nationalmannschaft absolviert. Sie ist damit erst die fünfte Spielerin in der Schweiz, die in den exklusiven 100er-Club eintritt: Simone Berner kommt auf 127, Nathalie Stadelmann auf 124, Tanja Stella auf 109 und Mirca Anderegg auf 106 Länderspiele im Schweizer Trikot. Wie wichtig Michelle Wiki für das Schweizer Team ist, hat sie in ihrem 100. Länderspiel eindrücklich bewiesen. Mit ihren fünf Toren trug sie zum 12:3-Erfolg über die Slowakei bei. Die Spielerin der Kloten-Dietlikon Jets ist die zweitbeste Schweizer Torschützin aller Zeiten hinter Corin Rüttimann. Für ihren Einsatz wurde die 28-Jährige vor dem Supercup vom Zentralpräsidenten von swiss unihockey Daniel Bareiss geehrt.

 

Bei den Männern haben erst sieben Spieler die 100er Marke geknackt: Matthias Hofbauer (185), Michael Zürcher (139), Christoph Hofbauer (128), Marc Dysli (122), Emanuel Antener (102), Thomas Engel und Mark Wolf (je 101).

Foto: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande