Anmelden
17.09.2018

Verband

Observer erzählt von seinem Einsatz in Moskau

Zum ersten Mal organisierte Russland ein internationales Unihockey-Turnier: Die U19-WM Qualifikation der Gruppe EUR1. Mit dabei der Schweizer Observer Adrian Kretz. Sein Aufenthalt in Moskau hielt einige Überraschungen parat.

Verspätungen, schlechte Englischkenntnisse, unterschiedliches Schiedsrichter-Niveau, andere Ess- und Trinkkulturen – der Observer Adrian Kretz hatte am Qualifikationsturnier in Russland für die U19-Weltmeisterschaft mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Trotzdem machte er einige interessante Erfahrungen und Erkenntnisse und auch an Spannung war die Qualifikation der Gruppe EUR1 kaum zu überbieten. So wurde erst im allerletzten Spiel entschieden, wer mit an die U19-WM im nächsten Mai nach Kanada fahren darf.

Vier Tage lang war Adrian Kretz vom Morgen bis am Abend in der Halle und begleitete drei Spiele pro Tag. Zum Abschluss wurde er für seine Arbeiten mit einem leckeren Essen und einer Sightseeingtour belohnt. In seinem Tagebuch erzählt er über seinen Aufenthalt in Moskau.

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande