Anmelden
08.11.2019

Frauen-WM 2019 Neuenburg

Parodie von «Djadja» ist WM-Song

Der offizielle Song für die Frauen Unihockey-Weltmeisterschaft 2019 in Neuenburg ist das Werk des Künstlers David Charles, besser bekannt als MC Roger. Der Neuenburger hat sich dazu vom Lied «Djadja» von Aya Nakamura inspirieren lassen.

Der französische Nummer-1-Hit «Djadja» von Aya Nakamura ist auch in der Romandie bestens bekannt. Grund genug für David Charles, den Song für die Unihockey-WM zu verwenden. Der 38-jährige Neuenburger ist in der Westschweiz für seine Parodien bekannt. Zum ersten Mal parodiert er eine Frau, aber schliesslich handle es sich ja auch um eine Weltmeisterschaft für Frauen, schmunzelt der Künstler. Der Song habe ihn ausgesucht, nicht umgekehrt: «Ich hörte ihn überall: im Radio, im Fernsehen, im Internet. Aus ‘Oh djadja’ wurde in meinem Kopf schnell ‘Oh tshak tshak, dazu sah ich bereits die Choreographie mit dem Unihockey-Stock vor mir.»

WM-Song soll in Neuenburg für Stimmung sorgen

Aus der ersten Idee entwickelte sich schnell die ganze Parodie. Im Text geht es darum, wie er vom Unihockey-Virus angesteckt wird und es kaum erwarten kann, bis die Weltmeisterschaft losgeht. Diese Vorfreude soll auf die Hörerinnen und Hörer übertragen werden. Vor allem die Leute aus der Romandie dürften mit dem Lied auf den Grossanlass in ihrer Region aufmerksam gemacht werden.

Für die Aufnahmen des Videoclips arbeitete David Charles mit den Unihockeyanerinnen vom UHC Yverdon zusammen. «Vor meinem inneren Auge sehe ich bereits jetzt, wie die Spielerinnen an der WM zu meinem Song tanzen», träumt MC Roger. Doch er bleibt auf dem Boden: «Von der Musik darf man nie etwas erwarten. Man muss es einfach mit viel Herzblut und Leidenschaft machen, der Rest kommt von selber.»

Anlässlich der Eröffnungszeremonie am Samstag, 7. Dezember 2019 um 14:45 Uhr vor dem Spiel Schweiz gegen Deutschland, wird David Charles den WM-Song live in der Patinoires du Littoral zum Besten geben.

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF

Unterstützt durch

Sport-Toto