Anmelden
27.09.2019

NLA Frauen

Skorps wollen gegen BEO die Tabellenspitze behaupten

In den ersten beiden Runden zeigten sich die Frauen NLA-Teams sehr torfreudig: 93 Mal konnte über einen Treffer gejubelt werden – am meisten Grund zur Freude gab es bei den Skorps mit 15 Toren. Geht dies auch in Runde drei so weiter?

Red Ants Rychenberg Winterthur vs. Zug United

Die Red Ants sind nach der Auftaktniederlage in Frauenfeld mit einem Sieg über den Aufsteiger Mendrisiotto in der Meisterschaft angekommen – auch wenn die Torproduktion bisher ziemlich einseitig dem ersten Block zukommt. Dasselbe gilt für Zug, das nach der Niederlage gegen Laupen gegen Frauenfeld drei wichtige Punkte holte. Beide Teams erzielten in der letzten Runde in einem einzigen Spiel einen Fünftel der Tore der gesamten letzten Saison – im Direktduell dürfte es aber nicht im gleichen Stil weitergehen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 5:3

 

SU Mendrisiotto vs. Wizards Bern Burgdorf

Nach 120 Minuten NLA-Unihockey wartet das Tessin noch immer auf das erste Tor – letzte Woche kam SUM in Winterthur schon mal zu einem (verstolperten) Penalty und einem Lattenschuss. Gelingt gegen die Wizards die Premiere? Die Bernerinnen wurden nach dem Auftakt-Erfolg über den Meister mit der Niederlage in Zollbrück bereits wieder auf den Boden geholt. An einem klaren Sieg in Mendrisio wird das aber nichts ändern, wenn die Aufgabe konzentriert in Angriff genommen wird.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 1:9

 

BEO vs. Skorpion Emmental Zollbrück

Behält Skorpion Emmental als einziges Team neben Piranha Chur seine weisse Weste? Lukas Schüepps Truppe ist gut in die Saison gestartet und schlug am letzten Wochenende mit den Wizards bereits einen Kantonsrivalen. Nun sollen auch im Berner Oberland drei Punkte her, wo bis jetzt der Zählerstand – angesichts des schwierigen Startprogramms gegen Piranha und die Jets wenig überraschend – noch Null anzeigt. Das wird auch nach diesem Wochenende noch so sein, die Skorps werden wie schon Ende August am BEO-Cup Seftigen als Sieger verlassen.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 3:6

 

UHC Laupen vs. Kloten-Dietlikon Jets

Gegen die Topteams der Liga tut sich der letztjährige Aufsteiger Laupen sehr schwer – fehlt es da noch am Selbstvertrauen, auch in diesen Partien einmal die Überraschung schaffen zu können? Ein gutes Drittel wie letzte Woche gegen Piranha reicht nicht. Die Jets sind mit etwas Verspätung abgehoben und zeigten im zweiten Saisonspiel, über welche Feuerkraft das Team verfügt. Erfreulich: Neben den designierten Skorerinnen traf auch die am Spieltag 17 Jahre jung werdende Leonie Wieland bereits dreimal.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:7

 

Red Lions Frauenfeld vs. Piranha Chur

Nach dem Auftaktsieg gegen die Red Ants hing der Himmel für die jungen Frauenfelderinnen voller Geigen – entsprechend hart war die Landung nach der Kanterniederlage in Zug am letzten Wochenende. Nun wird die sportliche Hürde einiges höher, das routinierte Starensemble aus Chur ist zu Gast im Thurgau. Sprich, das bis anhin mutige Forechecking Frauenfelds könnte bös enden, denn Piranha verfügt über alle spielerischen Mittel, um sich daraus zu befreien und dann viel Platz vorzufinden.

Resultat-Tipp unihockey.ch: 2:10

 

unihockey.ch liefert vor jeder Frauen NLA-Runde eine Vorschau und gibt dabei einen Resultat-Tipp ab.

Vor jeder Frauen NLA-Runde liefert unihockey.ch eine Vorschau inklusive Resultat-Tipp.

 

 

Spielplan

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande