Anmelden
21.12.2018

Rücktritt Matthias Hofbauer

So erlebte Mätthu seine letzte WM

Nach der WM in Prag hat Matthias Hofbauer den Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft bekanntgegeben. Wir haben ihn bei seinem letzten Grossevent hautnah begleitet und die eindrücklichsten Momente auf einer Page-Flow festgehalten.

Am 9. Dezember im Spiel um WM-Bronze gegen den Gastgeber Tschechien lief Matthias Hofbauer zum letzten Mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf. Anschliessend an seine 10. Weltmeisterschaft hat er seinen Rücktritt aus der Nati bekanntgegeben. Matthias Hofbauer hat in den letzten 20 Jahren das Schweizer Unihockey geprägt wie kein anderer. Wir haben ihn während seinen letzten Tagen im Schweizer Team begleitet: Herausgekommen sind emotionale Bilder, unvergessliche Momente und spannende Geschichten von aktuellen und ehemaligen Weggefährten. Alle Inhalte sind auf einer Page-Flow zusammengefasst. Es lohnt sich, über die Festtage einen Blick darauf zu werfen und noch einmal die WM mit Mätthus Augen aufleben zu lassen.

Wir werden Mätthu weiterhin begleiten und von seiner beispiellosen Karriere erzählen.

Damit alle Funktionen der Page-Flow gespielt werden können, empfiehlt es sich, diese auf dem Desktop mit Firefox oder Google Chrome zu öffnen.

Fotos: Fabian Trees

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Goldsponsor

Jordi Belp

Goldsponsor

Waldis

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF