Anmelden
14.04.2019

Aufstiegsspiele NLA

Der UHC Thun bleibt in der NLA

Im entscheidenden siebten Duell kann sich der UHC Thun den Ligaerhalt sichern. Basel Regio verliert das Spiel trotz zweimaliger Zweitoreführung in der Verlängerung und verbleibt somit in der NLB.

Nachdem bisher alle Aufeinandertreffer der beiden Teams von der Heimmannschaft gewonnen wurden, siegten heute erstmals die Gäste. Es wäre alles angerichtet gewesen an diesem Wochenende für Basel, doch die beiden Matchbälle reichten nicht aus zum Aufstieg. Gestern siegten die Thuner noch klar, doch heute war der Match wie erwartet eng umkämpft. Basel startete eigentlich gut ins Spiel und ging in der 10. Minute das erste Mal in Führung. Und sie hätten diese sogar noch ausbauen können - trafen aber nur die Torumrandung. Das 2:0 fiel dann im zweiten Drittel, doch Thun traf ebenfalls. Als im letzten Drittel ein Thuner auf der Strafbank sass, wurde der Zweitorevorsprung wiederhergestellt. Aber nur drei Minuten später bejubelte der UHC Thun bereits den Ausgleich. Dieses 3:3 überdauerte die reguläre Spielzeit und so ging es dann in die Verlängerung. Kaum angepfiffen war diese jedoch auch schon wieder vorüber: Thun traf zum Sieg und somit zum Ligaerhalt. Basel Regio wäre nahe dran gewesen am Aufstieg in die höchste Liga. Schlussendlich reichte es aber knapp nicht und so spielt man auch nächste Saison in der NLB.


Unihockey Basel Regio - UHC Thun 3:4 n.V. (1:0, 1:1, 1:2, 0:1)

Sandgruben, Basel. - 887 Zuschauer. - SR Bühler/Bühler. - Tore: 10. M. Jolma (P. Mendelin) 1:0. 27. M. Jolma (P. Mendelin) 2:0. 30. Y. Zimmermann (O. Stulz) 2:1. 45. T. Vojtisek (N. Schwob) 3:1. 46. T. Aebersold (M. Fankhauser) 3:2. 48. T. Kropf (T. Aebersold) 3:3. 61. J. Wettstein 3:4. - Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 2mal 2 Minuten gegen UHC Thun.

Storyfoto: Hans Mischler

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande