Anmelden
19.09.2019

NLA Männer | Spotlight

Tigers gegen HCR: Torspektakel ist garantiert

Unihockey Tigers Langanu empfängt zum ersten Heimspiel der Saison am Samstag um 19.00 Uhr den HC Rychenberg Winterthur. Die letzten Duelle haben gezeigt, dass sich die Zuschauer auf ein unterhaltsames Spiel freuen können.

1:5 lagen die Tigers im ersten Saisonspiel gegen Zug United zurück und gewannen dank fünf Toren im letzten Drittel doch noch. Ein gelungener Saisonstart und ein extrem wichtiger Sieg nach der Kanterniederlage gegen den SV Wiler-Ersigen im Supercup Ende August. Nicht nur Matthias Gafner, Trainer der Tigers Langnau, auch der HCR-Trainer Philipp Krebs dürfte mit dem Auftritt seiner Mannschaft im ersten Saisonspiel zufrieden sein. Der HCR trat gegen den letztjährigen Qualifikationssieger GC Unihockey vor über 1'200 Zuschauern in der AXA Arena mutig und angriffig auf, führte nach 20 Minuten 4:2, doch am Ende gab es doch eine knappe 6:7-Niederlage gegen den Kantonsrivalen. Nun steht für beide Teams eine wichtige Partie an: Letzte Saison kämpften sie bis zum Schluss um die Playoff-Qualifikation – mit dem besseren Ende für die Winterthurer.

Zuletzt gewannen die Tigers im Dezember vor heimischen Publikum gegen den HCR 12:5. Einige Monate zuvor allerdings, bewiesen die HCR-Spieler im Playoff-Viertelfinal, dass sie in der Espace Arena siegreich sein können. Dank den Siegen zog der HCR in den Halbfinal ein. Auch damals waren die Spiele jeweils äusserst knapp und immer gab es zehn Tore oder mehr zu sehen.

Wie die beiden neuen Trainer die zweite Partie in Angriff nehmen wollen, sagen sie im Video.

Spiel2_Tigers_HCR_Insta.jpg

Auf www.wirzeigensdir.ch erfährst du alles über die NLA-Teams: Zuzüge, Abgänge, Kader etc. Ausserdem haben Vereine die Möglichkeit ihre News aufzuschalten, so dass du auf einer Plattform alle Informationen der Nationalliga der Frauen und Männer erhältst.

Spielübersicht

suh_TV-rz.png

Fotos: Sportfotografie Markus Aeschimann

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande