Anmelden
04.01.2018

U17-Trophy

U17-Auswahl Ost klarer Sieger der Neujahrstrophy

Das Team Ost entschied die U17-Neujahrstrophy mit einem dominanten Auftritt ohne Punkteverlust für sich. Der bisherige Leader Team West konnte nicht an die Leistung der ersten Runde anknüpfen und liegt nun in der Tabelle auf dem letzten Rang.

Aus der zweiten Runde der U17-Trophy geht die Auswahl Ost als klarer Sieger hervor. Nicht nur entschied das Team Ost die beiden Direktvergleiche gegen Team West und Team Zentral für sich, auch in den anschliessenden Penalty Shootouts konnten die beiden Extrapunkte gesichert werden. Mit 11 Punkten aus 8 Spielen führt die Auswahl Ost die Tabelle als neuer Leader an. Die Bilanz von Team West schaut hingegen anders aus: Zwei klare Niederlagen in Spiel und Penaltyschiessen, führten zu einem null-Punkte-Wochenende. Als Konsequenz fällt die U17-Auswahl West in der Tabelle auf den letzten Rang zurück.


Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich aber bald. Bevor es in der Finalrunde um die definitive Entscheidung geht, wird die dritte Runde der U17-Trophy am 3. Februar in Weinfelden ausgetragen.


Zum ersten Mal wurde die U17-Trophy live auf swissunihockey.tv übertragen. Wer etwas verpasst hat, kann die Spiele hier nachschauen.


Resultate Runde 2 in Bülach (02.01.2018)

02.01.18         U17 Zentral - U17 Ost       7:8            Sieger Penaltyschiessen: Ost
02.01.18         U17 Ost - U17 West          10:3          Sieger Penaltyschiessen: Ost
02.01.18         U17 Zentral - U17 West    11:6           Sieger Penaltyschiessen: Zentral


Aktuelle Rangliste Saison 2017/18
Rg     
Team Sp.    
S     
U    
N     
+/-       
P      
1  U17 Ost 4 3 0 1 +14 11
2  U17 Zentral      4 2 0 2 -1 8
3  U17 West 4 1 0 3 -13 5

 

 

 

 

 

 

Zu den Videos: www.swissunihockey.tv


F
otoalbum: www.flickr.com/

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande