Anmelden
25.01.2019

NLA Männer

UHC WaSa siegt dank Tor in (zweit)letzter Sekunde

Ein enges Spiel gewinnt der UHC WaSa dank eines last-minute Tores 3:2. Die Tigers mussten mit leeren Händen wieder nach Hause reisen und der Kampf um die Playoffplätze wird nun noch spannender.

Als einziges Spiel an diesem Freitagabend wurde das Duell der beiden Strichkandidaten UHC WaSa und Tigers Langnau ausgetragen. Wie erwartet war das Spiel knapp und hart umkämpft. Das erste Drittel hatte ausser eines Lattentreffers für WaSa und einer nicht genutzten Überzahlmöglichkeit der Tigers nichts Zählbares vorzuweisen. Abschlüsse wären auf beiden Seiten vorhanden gewesen, die Torhüter blieben jedoch makellos. Im Mitteldrittel gingen die Ostschweizer mit zwei Treffern in Führung. Die Tigers verkürzten zu Beginn der letzten zwanzig Minuten auf 2:1. Trotz Strafstoss und zweimaliger Chance in Überzahl gelang es dem Heimteam nicht die Führung auszubauen. Stattdessen fiel der Ausgleich für die Tigers. Als sich auf beiden Seiten die meisten wohl gedanklich schon in der Vorbereitung zur Overtime befanden, spielte J. Eschbach als letzte Hoffnung einen Pass hoch über das ganze Feld. Dort stand M. Schiess goldrichtig und haute den Ball knapp zwei Sekunden vor Schluss ins Tor. Der Jubel war grenzenlos auf Seiten der St. Galler, während die Langnauer das Feld anschliessend mit hängenden Köpfen verliessen. Dies macht den Kampf um die Playoffplätze nun noch spannender. Sowohl der HCR, wie auch WaSa liegen nun nur noch 3 Punkte hinter dem rettenden achten Rang - beide jedoch mit einem Spiel weniger auf dem Konto als die Tigers Langnau.


Waldkirch-St. Gallen - Tigers Langnau 3:2 (0:0, 2:0, 1:2)

Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 271 Zuschauer. SR Anderegg/Röder.Tore: 25. Y. Angehrn (C. Eschbach) 1:0. 36. R. Mittelholzer (M. Schiess) 2:0. 46. S. Steiner (R. Mayer) 2:1. 53. T. Gfeller (S. Flühmann) 2:2. 60. M. Schiess (J. Eschbach) 3:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande