Anmelden
27.02.2019

NLA Männer

Uster fordert Wiler-Ersigen

Der Siebte der Qualifikation trifft auf den Zweiten: Uster gegen Wiler-Ersigen heisst die Viertelfinal-Paarung – so wie bereits vor einem Jahr. Die Ustermer haben in dieser Saison gezeigt, dass sie immer wieder für Überraschungen gut sind.  

Uster gewann sowohl in der Hin- und Rückrunde gegen den amtierenden Meister Floorball Köniz. Gegen Wiler jedoch mussten die Ustermer als Verlierer vom Feld: 9:3 und 5:4 lauten die Resultate der Direktbegegnungen. Für Wiler lief in dieser Saison nicht immer alles so wie gewünscht, besonders über den Jahreswechsel mussten sie überraschende Niederlage einstecken. So klar wie im letzten Jahr – als Wiler die Begegnung mit 4:0 gewann – dürfte es darum diesmal nicht werden.

Christoph Hofbauer, Unihockey-Experte:

«Schlüsselspieler bei Uster ist Joel Kanebjörk, wenn er spielen kann. In dieser Saison hatte er mit einer Verletzung zu kämpfen. Er wäre extrem wichtig für Uster. Auf der anderen Seite skorte Simon Suter sehr fleissig und zeigte eine super Saison bis jetzt.»

David Jansson, Männer Nationaltrainer:

«Ich finde die Entwicklung von Uster interessant. Die Mannschaft ist im Vergleich zum letzten Jahr mutiger, viele junge Spieler treten mit Selbstvertrauen auf. Es wird spannend zu sehen sein, ob es die neue 'Version' besser machen kann als im Vorjahr.»

Foto: Erwin Keller

Sponsoren und Partner

Hauptpartnerin

Mobiliar

Partnerin

Concordia

Partner

LIDL

Partner

Fat Pipe

Partner

Toyota Schweiz

Ausrüster

Sau.ch

Supplier

Gast

Supplier

isostar

Charity Partner

Unihockey für Strassenkinder

Medienpartner

Unihockey.ch

Mitglied von

Swiss Olympic Mitglied

Mitglied von

IFF

Nationaler Sportförderer

Swisslos - Loterie Romande