Anmelden
31.10.2018

Frauen-WM 2019 in Neuenburg

Visual mit drei Schweizer Top-Spielerinnen

Sie sind die Gesichter der Frauen-WM in Neuenburg, die vom 7.-15. Dezember 2019 stattfinden wird: Corin Rüttimann (Piranha Chur), Brigitte Mischler (Wizards Bern Burgdorf) und Andrea Gämperli (Kloten-Dietlikon Jets).

Die drei Schweizer Nationalspielerinnen Corin Rüttimann (97 Länderspiele), Brigitte Mischler (70 Länderspiele) und Andrea Gämperli (24 Länderspiele) sind die Botschafterinnen der Frauen Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Neuenburg. Corin Rüttimann, die Spielerin von Piranha Chur kann sich noch gut an die letzte Heim-WM 2011 in St. Gallen erinnern: «In die rot-weisse Halle einzulaufen und mit dem Heimpublikum im Rücken aufzuspielen, war ein fantastisches Gefühl. Wir spürten jederzeit die volle Unterstützung.» Damals belegten die Schweizerinnen den undankbaren vierten Platz. Im nächsten Jahr soll dann Edelmetall her. Brigitte Mischler freut sich bereits auf den Grossanlass: «Alles was ich liebe ist an einem Ort: Familie, Freunde, Sport und Heimat. Wir haben unendliche Stunden investiert und auf vieles verzichtet, da gibt es nichts Schöneres, als das Ergebnis vor Heimpublikum zeigen zu dürfen», so die Spielerin der Wizards Bern Burgdorf. Die Zuschauer möchten die Schweizerinnen natürlich nicht enttäuschen: «Wir wollen den Schweizer Fans Frauen-Unihockey auf höchstem Niveau bieten und so dem Schweizer Publikum viel Freude bereiten», sagt die Stürmerin der Kloten-Dietlikon Jets Andrea Gämperli. 

Offizielle Website: neuchatel2019.ch

Corin Rütiman_A4.jpg

Brigitte Mischler_A4.jpg

Andrea Gämperli_A4.jpg

Sponsoren und Partner

Hauptsponsor

Die Mobiliar

Ausrüster

FAT PIPE

Ausrüster

Ochsner Sport

Goldsponsor

Concordia

Goldsponsor

Jordi Belp

Goldsponsor

Waldis

Silbersponsor

Gast

Silbersponsor

OPACC

Silbersponsor

xtendx

Medical Partner

Dolor-x

Partner

Faude & Huegenin

Charity Partner

Floorball4all

Medienpartner

unihockey.ch

Mitglied von

swiss olympics

Mitglied von

IFF